Auto-Test

Der neue BMW X5: Mit scharfem Schliff und reichlich Glanz

Facelifting für einen modernen Klassiker: Der Innenraum des neuen BMW X5 wird mit Reglern aus Kristallglas aufgewertet, bietet viel Platz im exklusiven Ambiente und sein Offroad-Paket verbessert Geländefähigkeit merklich.

Bild 1 von 9

Eine Riesen-Niere dominiert die Front des BMW X5. Das noble Geländefahrzeug ist in der vierten Generation angekommen.

© Uwe Fischer

Bild 2 von 9

Hinter der zweigeteilten Heckklappe verbirgt sich reichlich Platz fürs Gepäck.

© Uwe Fischer

Bild 3 von 9

Im Inneren wirkt der neue BMW X5 wie geschliffen.

© Uwe Fischer

Bild 4 von 9

Das hat seine Gründe vor allem in der designmäßigen Aufwertung der Mittelkonsole. Hier lassen sich Knöpfe bedienen, die aus Kristallglas gefertigt sind.

© Uwe Fischer

Bild 5 von 9

Der Lautstärkenregler oder der Gangwahlschalter im Swarovski-Look – das hat etwas.

© Uwe Fischer

Bild 6 von 9

Die Rückbank garantiert den Insassen bequemes Sitzen.

© Uwe Fischer

Bild 7 von 9

Hinter einer zweigeteilten Heckklappe, bei der sich beide Elemente automatisch öffnen, nimmt ein Fach mit einem Volumen von 650 Litern Gepäckstücke auf. Der Kofferraum lässt sich auf bis zu 1860 Liter erweitern.

© Uwe Fischer

Bild 8 von 9

Markant und typisch BMW: Die Front des neuen X5.

© Uwe Fischer

Mehr zum Thema

Im Test

Mit scharfem Schliff und reichlich Glanz

Geschliffen präsentiert sich der neue BMW X5. Das hat seine Gründe vor allem in der designmäßigen Aufwertung der Mittelkonsole. Hier lassen sich Knöpfe bedienen, die aus Kristallglas gefertigt sind. Der Lautstärkenregler oder der ...

Veröffentlicht
Von
Klaus Neumann
Mehr erfahren

Bild 9 von 9

Effizient und durchzugsstark verrichtet der Sechszylinder-Diesel seine Arbeit. Der BMW X5 xDrive 30d kostet 69 200 Euro. Der Diesel ist quasi das Einstiegsmodell. Die Preisliste für den Benziner mit 340 PS startet bei 70 700 Euro.

© Uwe Fischer

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren