Autotest

Der Porsche Panamera

Porsche zeigt mit dem Panamera, wie leichtfüßig auch eine große Limousine fahren kann. Neben der Legende 911 haben die Zuffenhausener in den vergangenen Jahren immer mehr Nischen besetzt - bis hin zur viertürigen Limousine. Und genau diese, der Panamera, geht nun in der zweiten Auflage ins Rennen.

Bild 1 von 6

Unfassbare 550 PS, ein Basispreis von über 150 000 Euro, von Null auf 100 in 3,8 Sekunden, über 300 km/h Spitze...

© Porsche

Bild 2 von 6

...und ein Testverbrauch von rund 15 Litern auf 100 Kilometer. Der Turbo mit seinen 770 Newtonmetern an Drehmoment reißt dann die Zwei-Tonnen-Fuhre nach vorne, als gäbe es kein Morgen.

© Porsche

Bild 3 von 6

...mit seinen klaren Linien aufgenommen ist und ein Bose-Sound-System sind inklusive.

© MANUEL HOLLENBACH

Bild 4 von 6

Leichtfüßig wedelt das Fünf-Meter-Schiff um Kurven, der Geradeauslauf ist brillant und lässt auch keine Zweifel daran, dass es bei der theoretischen Höchstgeschwindigkeit genauso wäre.

© Porsche

Bild 5 von 6

Hinten trennt eine breite Mittelkonsole die Mitfahrer.

© Porsche

Bild 6 von 6

Die Keramikbremsanlage schlägt mit fast 9000 Euro zu Buche.

© Porsche

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren