Der "Rockstar" der Geiger

David Garrett versteht es wie kaum ein anderer, die Massen durch geschickte Musikauswahl, lockeres Auftreten und virtuoses Spiel für Geigenmusik zu begeistern. Diese Woche trat er im Rosengarten auf.

Bild 1 von 8

David Garrett präsentiert sich beim Presse-Gespräch in Düsseldorf anlässlich seiner Crossover-Tournee mit Tattoo und zerissener Hose ...

© Henning Kaiser

Bild 2 von 8

... und wirkt dabei ein bisschen wie der Rockstar der Klassikszene.

© Georg Hochmuth

Bild 3 von 8

Zu seinem Konzert im Mannheimer Rosengarten am vergangenen Dienstag kam er mit leichter Verspätung.

© Rinderspacher

Bild 4 von 8

Dennoch überzeugte er mit klassischen Werken von Vivaldi und Mozart und das Publikum - besonders durch die langsamen, gefühlvollen Passagen.

© Rinderspacher

Bild 5 von 8

David Garrett am 27.05.14 im Rosengarten © Rinderspacher

© Rinderspacher

Bild 6 von 8

David Garrett am 27.05.14 im Rosengarten © Rinderspacher

© Rinderspacher

Bild 7 von 8

Wenige Tage zuvor hatte ihn seine Tournee bereits in die Stuttgarter Liederhalle gebracht.

© Sebastian Kahnert

Bild 8 von 8

2013 erhiehlt Garrett für sein Album "Garrett vs. Paganini" die Goldenen Schallplatte. Der Künstler hat zuvor bereits für mehrere Platten Platin bekommen, er ist sowohl Echo- als auch Bambipreisträger.

© Georg Hochmuth

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren