Stark im Sport

Devon Bender von der MTG Mannheim gehört zu Deutschlands größten Talenten im Drei- und Hochsprung

Der MTG'ler Devon Bender, der erst 2011 mit intensivem Training begann, ist eines der größten Sprungtalente in Deutschland.

Bild 1 von 5

Devon Bender begann erst 2011 mit intensivem Training.

© Michael Ruffler

Bild 2 von 5

Er ist eines der größten deutschen Talente im Drei- und Hochsprung.

© Michael Ruffler

Bild 3 von 5

In Baden, Baden-Württemberg und Süddeutschland war er 2017 in beiden Disziplinen der Beste, bei den „Deutschen“ gewann das Nationalkadermitglied (NK 1, vormals C) Gold im Dreisprung sowie Bronze im Hochsprung.

© Michael Ruffler

Bild 4 von 5

Seine Bestleistungen liegen bei 14,56 m und 14,44 m (Halle) sowie 2,08 m (2,06 Halle).

© Michael Ruffler

Mehr zum Thema

Stark im Sport (22)

U-18-WM in Kenia als bisheriger Höhepunkt

Eigentlich wollte Devon Bender am vergangenen Wochenende seinen baden-württembergischen Titel im Hochsprung verteidigen, doch eine Muskelzerrung verhinderte den Saisoneinstieg. „Jetzt hoffe ich, dass es bei den Süddeutschen in ...

Veröffentlicht
Von
Sibylle Dornseiff
Mehr erfahren

Bild 5 von 5

Im Hochsprung hatte Bender auch sein bislang größtes Erlebnis, denn er wurde im Sommer bei der U-18-WM in Kenia Siebter mit einer übersprungenen Höhe von 2,07 m.

© Michael Ruffler

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren