Stark im Sport

Die 13-jährige Samira beim Kickboxen

Die 13-jährige Samira Abu-Jardeh möchte Kickbox-Weltmeisterin werden – und hat keine Scheu, dafür auch mal härter zuzulangen.

Bild 1 von 7

Samira, gerade einmal 13 Jahre alt, beweist, dass Kickboxen keinesfalls nur etwas für Jungs ist.

© PIX-Sportfotos/Michael Ruffler

Bild 2 von 7

„Mir macht es einfach Spaß, zuzuschlagen – natürlich sportlich gemeint“, sagt die Realschulschülerin fast schüchtern.

© PIX-Sportfotos/Michael Ruffler

Bild 3 von 7

So manchen Titel hat sie schon: In Paderborn gewann sie die Deutsche Meister- und Vizemeisterschaft ...

© PIX-Sportfotos/Michael Ruffler

Bild 4 von 7

... in den Kampfdisziplinen Point Fighting und Leichtkontakt, wurde wenig später beim Bibliser Kurpfalz-Cup Zweite ...

© PIX-Sportfotos/Michael Ruffler

Bild 5 von 7

... und feierte in Sinsheim zwei Deutsche Meistertitel bei den bis 17-Jährigen und den Seniorinnen.

© PIX-Sportfotos/Michael Ruffler

Bild 6 von 7

Die 13-Jährige trainiert etwa drei bis vier Mal die Woche für zwei bis vier Stunden, wie hier mit Trainer Rainer Manz.

© PIX-Sportfotos/Michael Ruffler

Bild 7 von 7

Samira bei Dehnübungen.

© PIX-Sportfotos/Michael Ruffler

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren