Mannheim

Die "Custombike Summer Days" locken Tausende aufs Maimarktgelände

Mit Prachtmaschinen von der prunkvollen Harley Davidson bis zur Renn-Suzuki, aber auch spektakulären Stuntshows und jeder Menge neuer Innovationen präsentierten sich die "Custombike Summer Days" bei ihrer zweite Auflage auf dem Maimarkgelände - und zogen tausende Gäste in ihren Bann.

Bild 1 von 18

Schmuckstücke wie diese umgebaute Harley Davidson gab es auch bei den zweiten "Custombike Summer Days" in Mannheim wieder vielfach zu bestaunen.

© Markus Mertens

Bild 2 von 18

Für Freunde riskanter Stunts gab es bei den Shows von Chris Rid so manchen Trick zu beklatschen.

© Markus Mertens

Bild 3 von 18

Der britische Stuntfahrer überzeugte dabei selbst auf der kleinen giftgrünen Suzuki-Maschine.

© Markus Mertens

Bild 4 von 18

Bei launigen Benzingesprächen tauschten sich Biker aus der ganzen Region über die aktuellen Trends im Customizing aus.

© Markus Mertens

Bild 5 von 18

Mutig konstruierte Prototypen wie dieser aufwändige Umbau der Schmiede Customhands erhöhten die Schauwerte der zweiten "Custombike Summer Days" in Mannheim.

© Markus Mertens

Bild 6 von 18

Wer sich traute, konnte mit den Jeeps des Mannheimer Autohauses Gauch auch einmal ganz andere motorisierte Welten erkunden.

© Markus Mertens

Bild 7 von 18

Eine Sonderausstellung widmete sich in diesem Jahr den sogenannten "Café Racern", die ihre größte Popularität in den 60er Jahren hatten.

© Markus Mertens

Bild 8 von 18

Auch waghalsige Modelle wie diese Maschine mit schier endloser Lenkstange wurden in der Maimarkthalle zur Schau gestellt.

© Markus Mertens

Bild 9 von 18

Nicht nur fahfähiges Metall wird bei den "Custombike Summer Days" feilgeboten: Für echte Männer und starke Frauen gibt es auch sonst allerlei metallenes Kunsthandwerk.

© Markus Mertens

Bild 10 von 18

Und da sag noch einer, Biker hätten keinen Humor: Dieser mit Airbrush lackierte Helf zeigt Roadrunner, wie er einmal mehr seinem Widersacher, dem Koyoten, entkommt.

© Markus Mertens

Bild 11 von 18

Der Heidelberger Star-Customizer Marcus Walz präsentiert sich bei den "Custombike Summer Days" in Mannheim mit seinen Umbauten der BMW Monolever-Serie aus den 80er Jahren.

© Markus Mertens

Bild 12 von 18

Vorsicht, bissig! Einige Motorradklassiker kommen in Mannheim mit derart realistischer Lackierung daher, dass man regelrecht ins Staunen gerät.

© Markus Mertens

Bild 13 von 18

Überzeugungs-Triker Werner Schäfer (l.) und Fachhändler Michael Reichling zeigten sich bei den "Custombike Summer Days" unter anderem mit diesem modifizierten Trike der Marke Boom auf dem Maimarktgelände.

© Markus Mertens

Bild 14 von 18

Vom angefertigten Tank bis zum vergoldeten Deckel gab es bei der zweiten Ausrichtung der "Custombike Summer Days" auch so manche Kuriosität zu bewundern.

© Markus Mertens

Bild 15 von 18

Da tanken selbst harte Biker bereitwillig nach: Bei so viel Motorrad-Liebe holten sich die Messe-Gäste immer wieder bei Hubertus Lewe einen starken Kaffee für die nächste Probefahrt.

© Markus Mertens

Bild 16 von 18

Auch die Region war bei den "Custombike Summer Days" stark vertreten - hier bewundern einige Besucher die ausgestellten Modelle des Harley Davidson-Standorts Bergstraße.

© Markus Mertens

Bild 17 von 18

Marius Müller wartete für die Besucher mit einem Brennstoff der anderen Art auf - mit seinem "Kopfgetriebeöl" verwöhnt man nämlich keineswegs die Zylinder der geliebten Maschine, sondern die eigene Kehle.

© Markus Mertens

Mehr zum Thema

Maimarktgelände (mit Fotostrecke)

15 000 Fans genießen den Motorrad-Kult

Wo Gewitter und Starkregen den „Custombike Summer Days“ bei ihrer ersten Auflage noch mächtig zu schaffen machten, war der Wettergott den Organisatoren vom Mannheimer Huber Verlag in diesem Jahr gewogen.

Veröffentlicht
Von
mer
Mehr erfahren

Bild 18 von 18

Auch in der Bike-Garage der Gäste präsentierten sich bereits einige Zweirad-Juwelen von unschätzbarem Wert.

© Markus Mertens

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren