Sport

Die Formel 1 2014: Das sind die Fahrer

Die Saison startet. Die Fotostrecke zeigt, welche Sportler für welchen Rennstall auf die Strecke gehen.

Bild 1 von 27

Der Titelverteidiger - mit vier WM-Titeln in Folge: Sebastian Vettel aus Heppenheim. Er startet nach wie vor für das Red-Bull-Racing-Team.

© Jens Buettner

Bild 2 von 27

Neuer Teamkollege nach dem Rücktritt von Mark Webber: Für Red Bull startet neben Vettel der Australier Daniel Ricciardo.

© Mazen Mahdi

Bild 3 von 27

Gute Laune im Doppelpack: Daniel Ricciardo und Sebastian Vettel.

© Jens Buettner

Bild 4 von 27

Daumen hoch? Nico Rosberg geht für Mercedes AMG Petronas in die Saison. Mit ihm Teamkollege...

© Srdjan Suki

Bild 5 von 27

...Lewis Hamilton. In der vergangenen Saison fuhren der Deutsche und der Brite auf Augenhöhe.

© Jens Buettner

Bild 6 von 27

Im Siegesrausch: Das Archivbild zeigt Lewis Hamilton mit Nick Heidfeld (links) und Team-Kollege Nico Rosberg (rechts).

© Kerim Okten

Bild 7 von 27

Auch kein Unbekannter: Fernando Alonso, der für Ferrari in die Saison startet. 2013 war er der stärkste Fahrer hinter Vettel.

© Sebastiao Moreira

Bild 8 von 27

Kühler Team-Kollege des Spaniers: Kimi Räikkönen aus Finnland.

© Diego Azubel

Bild 9 von 27

Alonso und Räikkönen präsentieren ihr Auto.

© Ferrari Press Office

Bild 10 von 27

Lotus-Fahrer Nummer 1 ist Romain Grosjean. Der Franzose startet neben...

© dpa

Bild 11 von 27

...Pastor Maldonado aus Venezuela.

© dpa

Bild 12 von 27

Startet weiterhin für McLaren Mercedes: Jenson Button.

© Roman Rios

Bild 13 von 27

Zweiter McLaren-Fahrer ist der Däne Kevin Magnussen.

© dpa

Bild 14 von 27

Präsentierten im Januar ihr neues Fahrzeug: der Däne Kevin Magnussen, Jenson Button aus England und der belgische Testfahrer Stoffel Vandoorne.

© Mclaren Mercedes

Bild 15 von 27

Sergio Perez aus Mexiko sitzt für das Team Sahara Force India im Cockpit.

© Srdjan Suki

Bild 16 von 27

So ganz optimistisch blickt er hier noch nicht auf die Saison: Niko Hülkenberg, der für Force India startet.

© Jens Büttner

Bild 17 von 27

Jagen für Sahara Force India die Konkurrenz: Niko Hülkenberg und Sergio Perez.

© Roman Rios

Bild 18 von 27

Noch ein Deutscher auf der Strecke: Adrian Sutil. Er geht für Sauber ins Rennen.

© Jens Büttner

Bild 19 von 27

Sein junger Teamkollege: Esteban Gutierrez aus Mexiko.

© Carlos Villalba Racines

Bild 20 von 27

Noch nachdenklich: Toro-Rosso-Fahrer Jean-Eric Vergne.

© Srdjan Suki

Bild 21 von 27

Daniil Kvyat aus Russland startet gemeinsam mit dem Franzosen für die Scuderia Toro Rosso.

© Roman Rios

Bild 22 von 27

Hier drückt die ganze Familie die Daumen: Felipe Massa - ein alter Hase in der Formel 1. Er geht für Williams ins Rennen.

© Bosco Martín

Bild 23 von 27

Massas Teamkollege kommt aus Finnland: Williams-Pilot Valtteri Bottas.

© Valdrin Xhemaj

Bild 24 von 27

Erst knapp über 20 ist Max Chilton, der Brite startet für Marussia.

© Diego Azubel

Bild 25 von 27

Und nur wenige Jahre älter ist sein Team-Kollege Jules Bianchi aus Frankreich.

© Valdrin Xhemaj

Bild 26 von 27

Debütant: Marcus Ericsson startet erstmals in der Formel 1 - für Caterham.

© Per Knutsson

Bild 27 von 27

Sein Team-Kollege kehrt in die Königsklasse zurück: der Japaner Kamui Kobayashi.

© Franck Robichon

Fotos aus der Region

Hockenheim Wehren der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft. Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren