Mannheim

Die "Harlem Globetrotters" begeistern die SAP Arena mit Basketball-Entertainment vom Feinsten

Sie gelten als weltweit bekanntestes Basketball-Team - und unterstrichen diesen Ruf vor tausenden Zuschauen in der SAP Arena auf imponierende Art und Weise. Denn in zwei Stunden regierte nicht nur der Sport, sondern auch der Spaß.

Bild 1 von 26

Bereits vor der Show konnten Besitzer des sogenannten "Magic Pass" bei einem der Harlem Globetrotter, wie etwa "Jumps" (l.), einen Trick erlernen.

© Markus Mertens

Bild 2 von 26

Zahlreiche Fans nutzten die Gelegenheit und schossen ein Selfie mit Maskottchen Globie.

© Markus Mertens

Bild 3 von 26

Genossen ihren Aufenthalt in der SAP Arena - Matthias Rendl aus Frankenthal mit seinem Sohn Tim.

© Markus Mertens

Bild 4 von 26

Bevor die großen Stars auf das Parkett traten, lieferten sich die U16 und die U14 der SG Mannheim ein Showspiel.

© Markus Mertens

Bild 5 von 26

Ein weiterer lokaler Showact - die Tänzerinnen der "Pfitzenmeier Dancers" in der SAP Arena.

© Markus Mertens

Bild 6 von 26

Nicht nur Spieler "Big Easy" begrüßte die Fans begeistert.

© Markus Mertens

Bild 7 von 26

Und drin ist er - Spieler "Spider" versenkt den Ball beim Spiel in Mannheim mit einem wuchtigen Dunk.

© Markus Mertens

Bild 8 von 26

Auch die Show regiert bei den Harlem Globetrotters - hier haben Handles (r.) und Big Easy viel Spaß bei einem Tänzchen für die Kameras.

© Markus Mertens

Bild 9 von 26

Nimmermüde verulkten die Globetrotters ihren Gegner, die Washington Generals, die bisweilen sogar mit einem Heliumball zum Freiwurf antreten mussten.

© Markus Mertens

Bild 10 von 26

Auch wenn vieles in der SAP Arena Vergnügen war: Beim Spiel der Globetrotters ging es rasant zu.

© Markus Mertens

Bild 11 von 26

Neben Coach Sweet Lou Dunbar und Spielern wie Big Easy und Flip konnten auch einige Fans exklusiv Platz nehmen und das Spiel verfolgen.

© Markus Mertens

Bild 12 von 26

Für einen kurzen Moment nahm "Flip" sogar stehend auf dem Korb Platz.

© Markus Mertens

Bild 13 von 26

"Hallo!" - Spieler "Firefly" ging mit den Fans in Mannheim auf Tuchfühlung.

© Markus Mertens

Bild 14 von 26

Spieler "Jumpin" machte seinem Namen mit zahlreichen Dunks alle Ehre.

© Markus Mertens

Bild 15 von 26

Volltreffer - die Washington Generals konnten beim Sieg der Harlem Globetrotters die größte Zeit nur zusehen.

© Markus Mertens

Bild 16 von 26

In jedem Spielzug der Globetrotters stecke auserlesen gute Laune.

© Markus Mertens

Bild 17 von 26

Die einzige Frau auf dem Feld, "Torch", erteilte mit ihren agilen Tricks so manchem Spieler eine tüchtige Lektion.

© Markus Mertens

Bild 18 von 26

Am Korb gnadenlos: "Flip" haut diesen Dunk mit voller Wucht ins Netz.

© Markus Mertens

Bild 19 von 26

Maskottchen Big G zeigte sich in der Pause sogar mit einer eigenen Breakdance-Nummer.

© Markus Mertens

Bild 20 von 26

Junge Zuschauer genossen in der Halbzeit eine Reise nach Jerusalem, bei der sie sogar noch etwas gewinnen konnten.

© Markus Mertens

Bild 21 von 26

Bei jedem daneben geworfenen Freiwurf mussten sich die Spieler der Washington Generals die Häme der Globetrotters gefallen lassen.

© Markus Mertens

Bild 22 von 26

Da konnte Handles seinem versteckten Mitspieler noch so hinterherlaufen - diesmal erwischte er ihn nicht.

© Markus Mertens

Bild 23 von 26

Über lange Zeit hinweg leisteten die Washington Generals erbitterte Gegenwehr.

© Markus Mertens

Bild 24 von 26

Artistisch bis ins kleinste Detail - "Spider" springt über einen seiner Mitspieler und sorgt durch seinen Dunk für den Sieg der Globetrotters in Mannheim.

© Markus Mertens

Bild 25 von 26

Geteilte Euphorie mit dem Publikum - der kleine Jakob sorgte durch seinen Korb für die Globetrotters mit für die Entscheidung.

© Markus Mertens

Bild 26 von 26

Auch nach dem Spiel nahmen sich Spieler wie "Big Easy" noch ausführlich die Zeit für Autogramme und Fotos mit den Fans.

© Markus Mertens

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren