Heidelberg

"Die Insel" bietet Trennungskindern Alltag

Trennen sich die Eltern, ist der Kontakt der Kinder zu beiden Elternteilen wichtig. Doch wenn Vater oder Mutter wegziehen, gibt es oft keinen Raum dafür. Die Bürgerstiftung Heidelberg hat daher jetzt das Projekt "Die Insel" gestartet und eine Wohnung angemietet, die Familien kostenlos nutzen können.

Bild 1 von 5

Die Bürgerstiftung hat eine Wohnung am Czernyring angemietet der getrennt lebenden Paaren zur Verfügung gestellt werden soll. Bei der Vorstellung (v.l.): Ulrich Böhringer-Schmidtke (Luise Scheppler Heim), Gerhard Kammerer, Hans Joachim Bremme und Vorsitzende Switgard Feuerstein.

© Philipp Rothe

Bild 2 von 5

Das Kinderzimmer bietet viel Platz zum Spielen.

© Dirk Welz

Bild 3 von 5

Hell und gemütlich ist auch das Wohnzimmer eingerichtet.

© Dirk Welz

Bild 4 von 5

Die Küche ist voll ausgestattet. So können die Familien gemeinsam Mahlzeiten zubereiten.

© Dirk Welz

Bild 5 von 5

Die Dreizimmerwohnung ist leicht mit ÖPNV zu erreichen und bietet vier Personen Platz.

© Dirk Welz

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren