Ausstellung zur TV-Kultserie

Die "Lindenstraße" im Technik-Museum Speyer wird erweitert

Die Kulissen des Café Bayer und des Restaurant Akropolis aus der TV-Kultserie "Lindenstraße" ziehen in das Technik-Museum Speyer. Sie befinden sich derzeit im Aufbau und sollen ab Ende März begehbar sein. Seit 2012 steht bereits die Küche der schrulligen Filmfigur Else Kling in dem Museum in Rheinland-Pfalz - schon jetzt ein Magnet für "Lindenstraße"-Zuschauer aus ganz Deutschland.

Bild 1 von 7

Zahlreiche Original-Kulissen der ausgelaufenen TV-Kultserie "Lindenstraße" sind ab 2021 im Technik-Museum Speyer zu sehen.

© Uwe Anspach

Bild 2 von 7

Neben den Requisiten des Cafés Bayer werden auch die des Restaurants Akropolis derzeit aufgebaut und sollen ab Ende März begehbar sein, wie Sprecherin Corinna Siegenthaler sagte.

© Uwe Anspach

Bild 3 von 7

Die Besucher sollen die neuen Kulissen auch begehen dürfen.

© Uwe Anspach

Bild 4 von 7

Schreiner Glenn Hull arbeitet im Museum Wilhelmsbau des Technik Museums Speyer am Aufbau der Original-Kulisse.

© Uwe Anspach

Bild 5 von 7

"Wenn alles klappt, eröffnen wir genau ein Jahr nach dem Ende der Serie die neuen Räume mit einigen Darstellern aus der Reihe."

© Uwe Anspach

Bild 6 von 7

Die Original-Wohnküche der Serienfigur Else Kling steht bereits seit 2012 in der Dauerausstellung „Lindenstraße“ im Museum Wilhelmsbau des Technik Museums Speyer.

© Uwe Anspach

Mehr zum Thema

Metropolregion

Zahlreiche TV-Kulissen der "Lindenstraße" ab 2021 im Technik-Museum zu sehen

Zahlreiche Original-Kulissen der ausgelaufenen TV-Kultserie "Lindenstraße" sind ab 2021 im Technik-Museum Speyer zu sehen. Die Requisiten des Cafés Bayer und des Restaurants Akropolis sollen ab Ende ...

Veröffentlicht
Von
dpa
Mehr erfahren

Bild 7 von 7

Die Schauspieler Hüseyin Ekici ("Orkan Kortuglu"), Marie-Luise Marjan ("Helga Beimer"), der Produzent der Fernsehserie "Lindenstraße", Hans W. Geißendörfer, und die Schauspielerinnen Daniela Bette ("Angelina Buchstab") und Clara Dolny ("Josi Stadler") sitzen am 29. September 2012 in Speyer im Museum Wilhelmsbau am Technik-Museum in der Originalkulisse der Wohnküche der "Lindenstraße"-Darstellerin Else Kling.

© Uwe Anspach

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren