Heidelberg

Die Löwen sind zurück auf dem Karlstor

Mit einem Schwerlastkran sind zwei neue Sandsteinfiguren als detailgenaue Kopien der alten Löwen auf das Karlstor gehievt worden.

Bild 1 von 10

Im Oktober hatte eine Spedition die jeweils sechs Tonnen schweren Sandstein-Wappentiere vom sanierungsbedürftigen Karlstor auf einen 40-Tonner gehievt.

© Philipp Rothe

Bild 2 von 10

Nun sind zwei neue Kopien aus Sandstein zurückgekehrt.

© Philipp Rothe

Bild 3 von 10

Mit einem Schwerlastkran werden die Löwen auf das Karlstor gehievt.

© Philipp Rothe

Bild 4 von 10

Zunächt kommt das Hinterteil der ...

© Philipp Rothe

Bild 5 von 10

... an den Haken.

© Philipp Rothe

Bild 6 von 10

Dann schwebt der Kopf ...

© Philipp Rothe

Bild 7 von 10

... mit der prächtigen Mähne ...

© Philipp Rothe

Bild 8 von 10

... über der B 37 am Neckar,.

© Philipp Rothe

Bild 9 von 10

Die echten, vom Zahn der Zeit angenagten Raubtiere, werden nun wohl einen Ruheplatz im Museum finden.

© Philipp Rothe

Bild 10 von 10

Einer der beiden "alten" Löwen, die durch neue Teile ergänzt werden konnten.

© Philipp Rothe

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren