Modeschöpfer gestorben

Die Modewelt trauert um Karl Lagerfeld

Der deutsche Modeschöpfer Karl Lagerfeld ist gestorben. Das teilte Chanel am Dienstag in Lagerfelds Geburtsstadt Hamburg mit.

Bild 1 von 10

Der deutsche Modezar Karl Lagerfeld bei der Eröffnung der Ausstellung "The Little Black Jacket" im November 2012 in Berlin.

© Britta Pedersen

Bild 2 von 10

Karl Lagerfeld im März 2013 in Paris, als er den Applaus nach der Vorstellung seiner Herbst/Winter 2013-2014 Kollektion für Chanel entgegennimmt.

© Christophe Ena

Bild 3 von 10

Juli 2007 in Paris: Karl Lagerfeld hält nach der Verleihung des "Elle Fashion Star" seine Auszeichnung, den "Mercedes Platinum", in den Händen, rechts neben ihm das Top-Model Claudia Schiffer. Der Modeschöpfer gilt als Entdecker des deutschen Supermodels.

© Soeren Stache

Bild 4 von 10

Designer Karl Lagerfeld (Mitte) geht mit seinen Models im März 2005 am Ende der Präsentation der Wintermode 2005/06 über den Laufsteg in Paris.

© Olivier Hoslet

Bild 5 von 10

Karl Lagerfeld inmitten einiger Models im Jahr 1973 in Krefeld.

© Willi Bertram

Bild 6 von 10

Karl Lagerfeld am Zeichentisch: Die Ideen schienen ihm nie auszugehen.

© Roland Witschel

Bild 7 von 10

Karl Lagerfeld zeigt sich im September 2014 mit Plakate tragenden Models nach der Schau seiner Frühjahr/Sommer-Kollektion 2015 für Chanel auf der Modewoche in Paris.

© CHRISTOPHE KARABA

Bild 8 von 10

Karl Lagerfeld im November 1994 in Hamburg.

© Rolf Rick

Bild 9 von 10

Modedesigner Karl Lagerfeld geht im Februar 2014 im Museum Folkwang in Essen durch eine Ausstellung.

© Caroline Seidel

Bild 10 von 10

Karl Lagerfeld im Oktober 2018 bei der Präsentation der Modekollektion Chanel Frühjahr/Sommerkollektion 2019 in Paris.

© Christophe Ena

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren