Basketball

Dirk Nowitzki verkündet nach 21 Jahren sein Karriereende

Nach 21 NBA-Jahren hat Basketball-Superstar Dirk Nowitzki am Dienstagabend sein Karriereenede bekannt gegeben.

Bild 1 von 12

"Das war mein letztes Heimspiel", verkündete Basketball-Legende Nowitzki nach dem gestrigen Spiel der Dallas Mavericks.

© Tony Gutierrez

Bild 2 von 12

Zu Tränen gerührt und sehr bewegt sprach der 40-jährige Würzburger zu seinen Fans.

© Vernon Bryant

Bild 3 von 12

"Es war eine unglaubliche Reise", rief der Würzburger, der als einer der größten deutschen Sportler in die Geschichte eingehen wird, den Fans zu.

© Tom Fox

Bild 4 von 12

Nowitzki erzielte unzählige Erfolge während seiner sportlichen Karriere. 2011 führte er die Mavericks zu ihrem ersten NBA-Titel.

© Vernon Bryant

Bild 5 von 12

Seine Teamkollegen aus Dallas waren sprachlos. Fast niemand wusste von Nowitzkis endgültigen Entschluss. In den Auszeiten wurden Zusammenschnitte aus Nowitzkis Karriere gezeigt.

© Tony Gutierrez

Bild 6 von 12

Die ehemaligen Basketball-Spieler und Idole Charles Barkley (l-r), Scottie Pippen,...

© Tony Gutierrez

Bild 7 von 12

...Larry Byrd, Shawn Kemp und Detlef Schrempf huldigten Nowitzky.

© Tony Gutierrez

Bild 8 von 12

Marc Cuban (r), Besitzer der Dallas Mavericks, umarmte Nowitzki nach dessen letztem Heimspiel.

© Philipp Hülsmann

Bild 9 von 12

Auch Larry Bird rührte den Basketballspieler mit seiner Rede zu Tränen.

© Philipp Hülsmann

Bild 10 von 12

"Vielen Dank an (Team-Besitzer) Mark Cuban und an die Mavs. Sie haben das großartig gemacht, ich war sprachlos", sagte Nowitzki, der in das Prozedere nicht eingeweiht war.

© Philipp Hülsmann

Bild 11 von 12

In Zukunft will Nowitzki mehr Zeit mit seiner Frau und den drei Kindern verbringen.

© Tony Gutierrez

Bild 12 von 12

Dirk Nowitzki war auch als Spieler der deutschen Basketball-Nationalmannschaft sehr erfolgreich.

© A3399 Arne Dedert

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren