Ehemaliger "Tagesschau"-Sprecher

Ehemaliger "Tagesschau"-Sprecher Wilhelm Wieben verstorben

Der ehemalige «Tagesschau»-Sprecher Wilhelm Wieben ist am Donnerstag im Alter von 84 Jahren gestorben.

Bild 1 von 9

Wilhelm Wieben im Januar 1975 in der Studio-Kulisse.

© Annemarie Aldag

Bild 2 von 9

Von 1973 bis 1998 hatte Wieben Deutschlands bekannteste Nachrichtensendung als Sprecher vor der Kamera präsentiert.

© Markus Beck

Bild 3 von 9

Wilhelm Wieben (li.) mit seinen Tagesschau-Kollegen (vlnr): Dagmar Berghoff, Werner Veigel und Wilhelm Stöck (undatiertes Archivfoto).

© Heidtmann

Bild 4 von 9

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der "Tagesschau" sind am 18. Dezember 2002 (vlnr) Wilhelm Wieben, Jan Hofer, Dagmar Berghoff, Jo Brauner und Eva Herman im Hamburger Studio der "Beckmann"-Show zu Gast.

© Wolfgang Langenstrassen

Bild 5 von 9

Der gebürtige Dithmarscher, der später in Hamburg lebte, war auch Autor und Herausgeber verschiedener Bücher auf Plattdeutsch, er gab Lesungen und nahm Hörbücher auf.

© Kay Nietfeld

Bild 6 von 9

Die ehemaligen Tagesschau-Sprecher Jo Brauner, Dagmar Berghoff und Wilhelm Wieben.

© Kay Nietfeld

Bild 7 von 9

Wilhelm Wieben im Mai 2010 in seiner Wohnung in Hamburg.

© Kay Nietfeld

Bild 8 von 9

Die ehemaligen Tagesschau-Sprecher Wilhelm Wieben und Dagmar Berghoff bei der Feier zum 70. Geburstag des unternehmers Michael Otto.

© Georg Wendt

Bild 9 von 9

Wieben mit dem Musiker Udo Lindenberg vor der Gala-Premiere der Hansa Varieté Show in Hamburg am 8. Oktober 2014.

© Christian Charisius

Fotos aus der Region

Ketsch Ketsch: Spatenstich für neues Logistikzentrum auf ehemaligem Borgwarner-Gelände

Im Ketscher Gewerbegebiet Süd entsteht auf dem ehemaligen Gelände von Borgwarner ein hochmodernes Logistikzentrum mit knapp 23.000 Quadratmetern Fläche. Jetzt fand der Spatenstich statt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
12
Mehr erfahren