Lego-Bautage in Neckarau

Eine ganze Stadt in drei Tagen

An den Lego-Bautagen in Neckarau beteiligten sich rund 40 Kinder. Die jungen Konstrukteure zwischen acht und zwölf Jahren hatten drei Tage lang mit Bausteinen eine ganz neue Stadt gebaut nach ihren eigenen Fantasien.

Bild 1 von 12

40 Kinder aus Neckarau und Umgebung haben seit dem 25. Februar eine Stadt aus 800 Kilogramm Lego gebaut.

© Michael Ruffler

Bild 2 von 12

Wofür Architekten Jahre und jahrzehnte brauchen, waren die Kinder in drei Tagen mit der lego-Stadt fertig.

© Michael Ruffler

Bild 3 von 12

In der Stadt gab es Autos, Schiffe, FLugzeuge und Hubschrauber.

© Michael Ruffler

Bild 4 von 12

Gioße Türme beherschen das Stadtbild.

© Michael Ruffler

Bild 5 von 12

Das Eissportzentrum Neckarau, das Sophia, Nina und Julia gebaut hatten, hat den Kindern noch gefehlt.

© Michael Ruffler

Bild 6 von 12

Balkone waren ganz wichtig in einer grünen Stadt.

© Michael Ruffler

Bild 7 von 12

Auf den Terassen und Balkonen wuchsen sogar Bäume.

© Michael Ruffler

Bild 8 von 12

Marcel Ruck mit einem Hubschrauber bei der Eröffnung der Legostadt:

© Michael Ruffler

Bild 9 von 12

Die Kinder waren betätigten sich begeistert als Architekten.

© Michael Ruffler

Bild 10 von 12

Bis zum Schluss wurde noch gebaut.

© Michael Ruffler

Bild 11 von 12

Die Stadt bot ein kunterbuntes Bild mit viel Leben.

© Michael Ruffler

Bild 12 von 12

Endliche war die Stadt fertig. Da kamen auch schon die Eltern um das Werk anzuschauen.

© Michael Ruffler

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren