Film

Eine Grande Dame des Kinos

Die französische Schauspielerin Danielle Darrieux ist 100-jährig gestorben. In mehr als 130 Filmen wirkte sie mit und war auch als Sängerin erfolgreich.

Bild 1 von 6

International bekannt: Danielle Darrieux am 5. Oktober 1960 in Hollwood/ Los Angeles.

© dpa

Bild 2 von 6

Erfolgreich war auch ihr Film "Immer wenn das Licht ausgeht" aus dem Jahr 1957. Das Archivbild des Senders Arte zeigt sie mit Gérard Philipe.

© ARTE/ARD

Bild 3 von 6

Ihre Kariere als Sängerin wurde im Dezember 1959 mit einer Goldenen Schallplatte gekrönt.

© AP

Bild 4 von 6

Die Schauspielerin in jungen Jahren.

© A0009_dpa

Bild 5 von 6

Danielle Darrieux im Jahr 1974 vor der Probe zu einer Unterhaltungssendung im deutschen Fernsehen.

© dpa

Bild 6 von 6

Im Erfolgsfilm "Acht Frauen" spielte Danielle Darrieux (Mitte) im Jahr 2002 unter anderem neben Catherine Deneuve, Isabelle Huppert und Emmanuelle Béart.

© dpa

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren