Einschulung in der Erich-Kästner-Schule Ludwigshafen

Am Dienstag sind in der Erich-Kästner-Schule in der Ludwigshafener Innenstadt 121 Kinder eingeschult worden - zunächst als Raben, Zebras und Elefanten, damit sie auch ihre Klassen finden konnten.

Bild 1 von 8

Bei der Einschulungsfeier saßen alle Schüler in der Sporthalle und wurden begrüßt. Foto:Thomas Rittelmann

© Thomas Rittelmann

Bild 2 von 8

Bepackt mit Ranzen, Schultüten und Taschen wurden die Kinder eingeschult. Foto:Thomas Rittelmann

© Thomas Rittelmann

Bild 3 von 8

Die festliche Einführung in der Schule war ein „schöner“ Einstieg in den Tag, sagt Carina Klopf, ... Foto:Thomas Rittelmann

© Thomas Rittelmann

Bild 4 von 8

... obwohl es nicht genügend Plätze für Kinder und Eltern gab. Foto:Thomas Rittelmann

© Thomas Rittelmann

Bild 5 von 8

Hier geht’s lang: Der Hausverwalter führt die kleinen Kästner-Schüler in die Turnhalle zur Einschulungsfeier. Foto:Thomas Rittelmann

© Thomas Rittelmann

Bild 6 von 8

Die 121 Kinder schlängelten sich am Hausverwalter vorbei zur Schule. Foto:Thomas Rittelmann

© Thomas Rittelmann

Bild 7 von 8

Die Erich Kästner-Schule wird von Schulleiterin Sabine Wulf und ... Foto:Thomas Rittelmann

© Thomas Rittelmann

Bild 8 von 8

... Rektorin Stephanie Dekker geleitet. Foto:Thomas Rittelmann

© Thomas Rittelmann

Fotos aus der Region

Ketsch Ketsch: Spatenstich für neues Logistikzentrum auf ehemaligem Borgwarner-Gelände

Im Ketscher Gewerbegebiet Süd entsteht auf dem ehemaligen Gelände von Borgwarner ein hochmodernes Logistikzentrum mit knapp 23.000 Quadratmetern Fläche. Jetzt fand der Spatenstich statt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
12
Mehr erfahren