Wiesloch

Explosion in Wohngebäude

Bei einer Explosion am Dienstagnachmittag in einem Wohngebäude in der Schwetzinger Straße in Wiesloch ist nach ersten Angaben der Polizei eine Person verletzt worden.

Bild 1 von 9

Bei einer Explosion am Dienstagnachmittag in einem Wohngebäude...

© Priebe

Bild 2 von 9

... in der Schwetzinger Straße in Wiesloch ist nach ersten Angaben der Polizei eine Person verletzt worden.

© Priebe

Bild 3 von 9

Warum es gegen 15.40 Uhr zu der Explosion kam, ist noch nicht bekannt.

© Rhein-Neckar-Aktuell

Bild 4 von 9

Bei der Explosion und dem darauffolgenden Feuer wurden Teile des Gebäudes zerstört.

© Rhein-Neckar-Aktuell

Bild 5 von 9

Haustrümmer wurden auf die Straße geschleudert

© Priebe

Bild 6 von 9

Die umliegenden Gebäude wurden vorsorglich geräumt.

© Rhein-Neckar-Aktuell

Bild 7 von 9

Rund um den Einsatzort wurde eine großräumig Sperrungen errichtet.

© Rhein-Neckar-Aktuell

Bild 8 von 9

Eine Vielzahl an Rettungsdiensten und Polizeibeamten sind im Einsatz.

© Priebe

Bild 9 von 9

Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 200.000 Euro. Das Gebäude ist einsturzgefährdet.

© Priebe

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren