Mannheim

Familientag auf Museumsschiff

In der Veranstaltungsreihe Haste Töne? des Technoseums Mannheim hat am Sonntag der Familientag auf dem Museumsschiff stattgefunden. Der Schaufelradampfer liegt an der Kurpfalzbrücke liegt.

Bild 1 von 6

Schriftsteller Salim Alafenish erzählt auf dem Schiff Geschichten.

© Geiler

Bild 2 von 6

Besucher hatten die Möglichkeit, den Maschinenraum zu besichtigen

© Geiler

Bild 3 von 6

Technoseum-Mitarbeiterin Dana-Livia Cohen stellt den optischen Telegrafen vor, mit dem man im 18. Jahrhundert Nachrichten übermittelte. Auch malen konnten die Kinder am Basteltisch.

© Geiler

Bild 4 von 6

Daileen und ihr Bruder Lyell (v.l.n.r.) beobachten lebende Sumpfschnecken unter dem Mikroskop. Die Tiere leben im Neckar.

© Geiler

Bild 5 von 6

Harald Benecke, Chemie-Ingenieur im Ruhestand, untersucht das Wasser aus dem Neckar, Kinder schauen zu.

© Geiler

Bild 6 von 6

Einige Besucher hatten die Möglichkeit, im Polizeiboot mitzufahren. Die Plätze wurden verlost.

© Geiler

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren