Festakt zum 1000. Geburtstag des Wormser Doms

Ex-Bundespräsident Joachim Gauck war prominentester Gast und Hauptredner beim Festakt zum 1000. Geburtstag des Wormser Kaiserdoms.

Bild 1 von 1

Inspizierten nach dem Festakt genau das Modell des Kaiserdoms, der nun seinen 1000. Geburtstag gefeiert hat. Das Bild zeigt (v.l.) Joachim Gauck, den Wormser Oberbürgermeister Michael Kissel, den Mainzer Bischof Peter Kohlgraf und den rheinland-pfälzischen Kulturminister Konrad Wolf, der in Vertretung von Malu Dreyer für die Landesregierung mitfeierte.

© Bernhard Zinke

Mehr zum Thema

Wormser Domjubiläum

Joachim Gauck genießt das Bad in der Menge

Seit etwas mehr als einem Jahr ist Joachim Gauck kein Bundespräsident mehr. Doch Personenschützer hat der 78-Jährige immer noch an seiner Seite. Und die bleiben mit hellwachem Blick dicht bei ihm, als er nach dem Festakt zum ...

Veröffentlicht
Von
Bernhard Zinke
Mehr erfahren

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren