Mannheim

Feueralarm beim Theaterfest

Das Theaterfest im Nationaltheater musste am Samstag um kurz nach halb sechs unterbrochen werden, als im Werkhaus der Feueralarm ausgelöst wurde.

Bild 1 von 6

Sämtliche Besucher und Bedienstete mussten sofort das Gebäude verlassen und versammelten sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite der Mozartstraße.

© dle

Bild 2 von 6

Kurz danach traf bereits der Einsatzzug der Feuerwehr sowie Kräfte des Deutschen Roten Kreuzes und der Polizei ein.

© dle

Bild 3 von 6

Unter Atemschutz wurde die Brandursache gesucht.

© dle

Bild 4 von 6

Die Feuerwehr konnte aber schnell wieder Entwarnung geben: Der Rauch eines Aschenbechers auf der Terrasse war durch ein gekipptes Fenster in das Gebäude gezogen und hatte einen Feuermelder ausgelöst.

© dle

Bild 5 von 6

Nachdem die Feuerwehr das Gebäude wieder freigegeben hatte, konnten alle zurück ins Gebäude und das Theaterfest weitergehen.

© dle

Bild 6 von 6

Immerhin, einen Vorteil hatte der Einsatz für einige junge Theaterbesucher: Die Feuerwehrleute gewährten ihnen eine spannende Kurzführung durch das Feuerwehrauto.

© dle

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren