Fotostrecke

Filmklassiker "Psycho" lässt Carstival-Publikum erschaudern

Gänsehaut auf dem Maimarktgelände: Beim Carstival brachte Schauspieler Matthias Brandt Alfred Hitchcocks "Psycho" auf die Bühne. Für das richtige Grusel-Ambiente sorgte Pianist und Sänger Jens Thomas.

Bild 1 von 10

"Psycho" beim Carstival: Schauspieler Matthias Brandt interpretierte den Filmklassiker auf dem Maimarktgelände.

© Manfred Rinderspacher

Bild 2 von 10

Doch er stand nicht alleine auf der Bühne: Pianist und Sänger Jens Thomas sorgte für eine stimmungsvolle Klangkulisse.

© Manfred Rinderspacher

Bild 3 von 10

Seit 2011 touren die beiden mit "Psycho" durch Deutschland. Die Premiere fand bei Enjoy Jazz statt. Nun sollen auch die Carstival-Besucher erschaudern.

© Manfred Rinderspacher

Bild 4 von 10

Die Psychopathen-Rolle des Norman Bates spielte im Original Anthony Perkins.

© Manfred Rinderspacher

Bild 5 von 10

Die berühmte Duschszene vertont Jens Thomas mit Stakkato.

© Manfred Rinderspacher

Bild 6 von 10

Der 58-jährige Brandt beeindruckt mit ausgeprägter Mimik und irrem Lachen.

© Manfred Rinderspacher

Bild 7 von 10

Der LED-Schirm zeigt die Interpreten auf 300 Quadratmetern. So sieht man sie auch noch aus der letzten Reihe ...

© Manfred Rinderspacher

Bild 8 von 10

... Jens Thomas ist nicht zu übersehen.

© Manfred Rinderspacher

Bild 9 von 10

Am Ende ein Hupkonzert: Rund 400 Besucher sahen den Auftritt ...

© Manfred Rinderspacher

Mehr zum Thema

Carstival (mit Fotostrecke)

Leinwand auf dem Maimarkt zeigt alle Details

Schauspieler Matthias Brandt hat mit Musiker Jens Thomas für den „Enjoy Jazz Summer" noch einmal Alfred Hitchcocks „Psycho" vorgestellt. Der Abend war Teil des "Carstivals" auf dem Mannheimer Maimarktgelände.

Veröffentlicht
Von
Hans-Günter Fischer
Mehr erfahren

Bild 10 von 10

... deutlich weniger als bei den vorangegangenen Pop- und Comedy-Formaten des Autokinos.

© Manfred Rinderspacher

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren