Mannheim

Flächenbrand am Neckar

Zu einem größeren Flächenbrand ist es am späten Montagnachmittag an der Neckarwiese in Mannheim gekommen. Auf einer Grünfläche zwischen dem Neckar und der Inselstraße geriet zunächst ein Heuballen in Brand, der schnell auf eine Fläche von 300 Meter Länge übergriff.

Bild 1 von 5

Zu einem größeren Flächenbrand ist es am späten Montagnachmittag an der Neckarwiese in Mannheim gekommen.

© Priebe

Bild 2 von 5

Nach Angaben der Polizei geriet gegen 17 Uhr auf einer Grünfläche zwischen dem Neckar und der Inselstraße aus bislang unbekannter Ursache zunächst ein Heuballen in Brand.

© Priebe

Bild 3 von 5

Die Neckarwiese war größtenteils mit frisch gemähtem Gras bzw. Heu bedeckt, wodurch sich das Feuer auf einer Fläche...

© Priebe

Bild 4 von 5

... von etwa 500 mal 30 Meter schnell ausbreiten konnte. Die Feuerwehr war zur Brandbekämpfung mit zehn Fahrzeugen...

© Priebe

Bild 5 von 5

... und rund 40 Einsatzkräften vor Ort. Der Brand war gegen 18 Uhr gelöscht.

© Priebe

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren