Frankenthal

Frankenthal: Urteil im Babymord-Prozess gefallen

Das Landgericht Frankenthal hat den angeklagten Vater wegen Mordes an einem Säugling zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt.

Bild 1 von 5

Am Landgericht Frankenthal ist vor der 1. Großen Strafkammer im Babymord-Prozess das Urteil gegen den 35-jährigen Angeklagten verlesen worden.

© Klaus Venus

Bild 2 von 5

Das Gericht befand ihn für schuldig, in der Nacht auf den 14. Mai 2016 während eines Streits mit seiner Lebensgefährtin das gemeinsame Kind, einen 2 Monate alten Säugling, aus dem Fenster geworfen zu haben.

© Klaus Venus

Bild 3 von 5

Anwalt Alexander Klein war der Verteidiger des Angeklagten.

© Klaus Venus

Bild 4 von 5

Mit geschlossenen Augen lässt der Großvater des getöteten Babys seine Hand über das Foto auf seinem Pullover gleiten.

© Klaus Venus

Mehr zum Thema

„Babymord-Prozess“

„Verachtenswerte Tat“

Mit geschlossenen Augen lässt der Großvater des getöteten Babys seine Hand über das Foto auf seinem Pullover gleiten. Ein lächelnder Säugling ist darauf zu sehen. „Unser Engel Senna ist immer mit uns!“ steht dabei. Als das ...

Veröffentlicht
Von
Simone Jakob
Mehr erfahren

Bild 5 von 5

Prozessbesucher müssen durch eine intensive Personenkontrolle.

© Klaus Venus

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren