Mannheim

Frühlingsgruß aus der Region und dem Luisenpark

Mannheim. Bunte Blumen und viel Grün locken derzeit in de Mannheimer Luisenpark. Doch bereits bei der Anreise durch die Region gibt es eine frühlingshafte Einstimmung.

Bild 1 von 10

Ein buntes Blumenmeer bei Neu-Edingen: Der Frühling ist in der Region angekommen.

© mats

Bild 2 von 10

Trotz Windböen gab es am Montag sonnige Frühlingsmomente - ideale Bedingungen, um den Brückentag vor dem 1. Mai zu genießen.

© mats

Bild 3 von 10

Auch im Mannheimer Luisenpark konnten Erholungssuchende die Sonne genießen.

© mats

Bild 4 von 10

Der Andrang hielt sich allerdings in Grenzen, anscheinend schreckte das bisweilen stürmische Wetter einige Besucher ab.

© mats

Bild 5 von 10

Der Fernsehturm versteckt zwischen den Pflanzen.

© mats

Bild 6 von 10

Auch bei den gelben Gondeln gab es am Brückentag noch freie Plätze - viele Mannheimer nutzten den Tag wohl auch für einen Kurzurlaub oder Besuche außerhalb der Stadt.

© mats

Bild 7 von 10

Im Luisenpark blühen die Blumen.

© mats

Bild 8 von 10

Auch vor dem sogenannten Insektenhotel gibt es bunte Anblicke.

© mats

Bild 9 von 10

In den kommenden Tagen soll das Wetter wechselhafter werden.

© mats

Bild 10 von 10

Ein Ausflug in den Mannheimer Luisenpark lohnt sich aber auch dann - vermutlich ist der Andrang entsprechend geringer.

© mats

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren