Technik

„Galerie der Innovationen“ entsteht

In einer Woche wird sie eröffnet: die „Galerie der Innovationen“ auf dem Alten Meßplatz.

Bild 1 von 5

Das Stadtmarketing will damit den Mannheimer Erfindergeist würdigen. Dafür werden derzeit zwölf Seecontainer aufgestellt, die vom Containerterminal der Firma Contargo im Hafen stammen.

© Troester

Bild 2 von 5

In den 2,3 Tonnen schweren, 2,59 Meter hohen und 6,05 Meter langen Stahlbehältern entsteht eine kleine Ausstellung, die bis 5. Dezember zu sehen sein wird.

© Troester

Bild 3 von 5

Stellvertretend für zahlreiche aus der Quadratestadt stammende Produkte, Entwicklungen und Ideen aus Kultur, Technik und Gesellschaft...

© Troester

Bild 4 von 5

...setzen zehn Mannheimer Fotografen zehn solcher Innovationen künstlerisch in Szene.

© Troester

Mehr zum Thema

Alter Meßplatz (mit Fotostrecke)

„Galerie der Innovationen“ entsteht

In einer Woche wird sie eröffnet: die „Galerie der Innovationen“ auf dem Alten Meßplatz. Das Stadtmarketing will damit den Mannheimer Erfindergeist würdigen.

Veröffentlicht
Von
pwr
Mehr erfahren

Bild 5 von 5

Dazu gibt es ein von Künstlern und Unternehmen gestaltetes Programm.

© Troester

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren