Haushalt

Geld für Schulgebäude

Millionensummen will die Stadt in den kommenden beiden Jahren in Mannheims Schulen stecken. Wichtigen Investitionen hier im Überblick.

Bild 1 von 4

Humboldtschule Neckarstadt-West: Neubau einer Ganztagsgrundschule (750 000 Euro im Doppelhaushalt, gesamt: 15 Mio. Euro). Planung ab 2018, Bau ab 2019.

© Pressefotoagentur Thomas Tröste

Bild 2 von 4

Mehr erhofft hatte sich auch die Leiterin der Kerschensteinerschule auf der Schönau. Seit diesem Jahr ist das Haus eine Gemeinschaftsschule, für den Unterricht werden noch Differenzierungsräume benötigt. Neubauten gibt es aber nicht, stattdessen werden Wände eingezogen und Räume somit geteilt.

© Troester

Bild 3 von 4

Bei einem anderen Großprojekt ist der wichtigste Teil schon fertig: Am Neubau des Johanna-Geissmar-Gymnasiums auf der Schönau müssen nur noch Restarbeiten erledigt werden. Die Neugestaltung der Schullandschaft im Norden des Stadtteils kostet mehr als 20 Millionen Euro...

© MM Zurheide, Jan

Bild 4 von 4

Johannes-Kepler-Schule Innenstadt: Ausbau zur Gemeinschaftsschule (700 000 Euro im Doppelhaushalt, gesamt: 8,47 Mio. Euro). Planung ab 2018, Baubeginn 2019.

© Troester

Mehr zum Thema

Haushaltsplanung - Neubau auf der Vogelstang und auf Franklin außen vor (mit Fotostrecke)

Stadt Mannheim will knapp 34 Millionen Euro in Schulgebäude investieren

Knapp 34 Millionen Euro will die Stadt Mannheim in den kommenden beiden Jahren in Schulgebäude investieren. Im Etat fehlen der Neubau der Geschwister-Scholl-Schule Vogelstang und eine weitere Grundschule auf Franklin.

Veröffentlicht
Von
Bertram Bähr
Mehr erfahren

Fotos aus der Region

Jugendzentrum Beim Basketballturnier in Schwetzingen zocken Jugendliche verschiedener Altersklassen

Zahlreiche Jugendliche treten beim Basketballturnier im Schwetzinger Jugendzentrum gegeneinander an. Mit viel Ehrgeiz und Rücksicht aufeinander wird bei herrlicher Abendsonne gezockt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
19
Mehr erfahren