Edingen-Neckarhausen

"Gold der Inka" in der Kurpfalz

Landwirt Holger Koch aus Edingen ist offen für Neues. nach Süßkartoffeln im vergangenen Jahr wagt er sich jetzt an den Anbau von Quinoa, das "Gold der Inka". (hje)

Bild 1 von 7

Sabine Engel und ihr Mann Holger Koch auf einem Feld mit Quinoa-Pflanzen. Das "Superfood" bauen sie zum ersten Mal an.

© Hans-Jürgen Emmerich

Bild 2 von 7

Landwirt Holger Koch auf seinem Feld mit einer Quinoapflanze.

© Hans-Jürgen Emmerich

Bild 3 von 7

Vor Trockenheit aufgerissener Boden auf einem Feld des Landwirts Holger Koch, der hier erstmals Quinoa anbaut.

© Hans-Jürgen Emmerich

Bild 4 von 7

Die Wurzel einer Quinoapflanze auf dem Boden...

© Hans-Jürgen Emmerich

Bild 5 von 7

...und in der Hand des Bauern.

© Hans-Jürgen Emmerich

Bild 6 von 7

Auch auf dem Feld schimmern die Pflanzen golden.

© Hans-Jürgen Emmerich

Bild 7 von 7

Landwirt Holger Koch hält Quinoakörner in seiner Hand.

© Hans-Jürgen Emmerich

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren