Rhein-Pfalz-Kreis

Großbrand auf Mülldeponie in Heßheim ausgebrochen

Ein Großbrand auf dem Deponiegelände Heßheim beschäftigt am Donnerstag die Feuerwehren des Rhein-Pfalz-Kreises. Eine Sortierhalle für Wertstoffe und Sperrmüll steht seit 4.20 Uhr in Flammen.

Bild 1 von 7

Ein Großbrand auf der Deponie Gerolsheim beschäftigt die Feuerwehr.

© Bernhard Zinke

Bild 2 von 7

Eine Sortierhalle für Wertstoffe und Sperrmüll brennt seit den frühen Morgenstunden

© Bernhard Zinke

Bild 3 von 7

Dicke Rauchschwaden ziehen vom Deponiegelände in Richtung Heßheim und Frankenthal.

© Bernhard Zinke

Bild 4 von 7

Es wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist noch unklar. Der Sachschaden dürfte allerdings beträchtlich sein.

© Bernhard Zinke

Bild 5 von 7

Die Sortierhalle ist zum Teil schon eingestürzt. Die Feuerwehr hat 85 Kräfte im Einsatz.

© Bernhard Zinke

Bild 6 von 7

Die Feuerwehr hat 85 Kräfte im Einsatz. Messwagen aus der ganzen Region überprüfen, ob sich Schadstoffe in der Luft befinden

© Bernhard Zinke

Bild 7 von 7

Die Feuerwehr hat via Katwarn die Bürger gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten und Klimaanlagen abzuschalten.

© Bernhard Zinke

Fotos aus der Region

Jugendzentrum Beim Basketballturnier in Schwetzingen zocken Jugendliche verschiedener Altersklassen

Zahlreiche Jugendliche treten beim Basketballturnier im Schwetzinger Jugendzentrum gegeneinander an. Mit viel Ehrgeiz und Rücksicht aufeinander wird bei herrlicher Abendsonne gezockt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
19
Mehr erfahren