Mannheim

Großeinsatz bei Brand auf Frachtschiff auf Neckar

Zu einem Großeinsatz rückten am Dienstagabend Feuerwehr und Rettungsdienst zur Feudenheimer Schleuse aus. Der gemeldete Schiffsbrand erwies sich aber nur als Feuer in der Wohnung eines Frachtschiffs.

Bild 1 von 8

Zu einem Großeinsatz rückten am Dienstagabend...

© René Priebe

Bild 2 von 8

...Feuerwehr und Rettungsdienst zur Feudenheimer Schleuse aus.

© René Priebe

Bild 3 von 8

Der gemeldete Schiffsbrand erwies sich aber nur als Feuer in der Wohnung eines Frachtschiffs,...

© René Priebe

Bild 4 von 8

...das auf dem Neckar östlich der Schleuse lag und zu Tal unterwegs war.

© René Priebe

Bild 5 von 8

Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz hatten die Flammen mit einem Strahlrohr schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.

© René Priebe

Bild 6 von 8

Zur Absicherung der Einsatzkräfte waren das Mehrzweckboot mit Feuerwehrtauchern und Strömungsrettern sowie 20 Ehrenamtliche der DLRG vor Ort.

© René Priebe

Bild 7 von 8

Die Einsatzkräfte von einem Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie dem Wasserrettungszug...

© René Priebe

Mehr zum Thema

Mannheim (mit Fotostrecke)

Brand auf Frachtschiff

Zu einem Großeinsatz rückten am Dienstagabend Feuerwehr und Rettungsdienst zur Feudenheimer Schleuse aus. Der gemeldete Schiffsbrand erwies sich aber nur als Feuer in der Wohnung eines Frachtschiffs, das auf dem Neckar östlich ...

Veröffentlicht
Von
Peter W. Ragge
Mehr erfahren

Bild 8 von 8

...und der Freiwilligen Feuerwehr Feudenheim waren nur noch rund eine Stunde beschäftigt, mit Lüftern den Qualm aus dem Schiff zu drücken.

© René Priebe

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren