Festspiele

Gute Aussichten

Von 15. Juni bis 3. Juli findet auf der atmosphärischen Parkinsel in Ludwigshafen das 12. Festival des deutschen Films statt - gute Aussichten hat man dabei gleich in mehrfacher Hinsicht.

Bild 1 von 7

Außenansicht: So präsentierte sich das Festival im vergangenen Jahr von Mannheim aus - einladend, oder?

© Festival des deutschen Films

Bild 2 von 7

4. Festival des deutschen Films 2008 - Ludwigshafen, Parkinsel

© Norbert Bach

Bild 3 von 7

Innenansicht: Den Film "Vor der Mörgenröte" hat Maria Schrader inszeniert. Josef Hader spielt darin den Schriftsteller Stefan Zweig, der nach Südamerika ins Exil ging.

© Festival des deutschen Films

Bild 4 von 7

Schauspielerin Maria Furtwängler, die das Festival mit dem Preis für Schauspielkunst ehrt, in einer eher ungewöhnlichen Rolle: Szene aus dem Wettbewerbsfilm "Das Wetter in geschlossenen Räumen".

© Festival des deutschen Films

Bild 5 von 7

Noch eine Ansicht eines prominenten Kulturschaffenden: In Gordian Mauggs Film "Fritz Lang" spielt Heino Ferch den berühmten Kinoregisseur.

© Festival des deutschen Films

Bild 6 von 7

STEINBRUCH. Karen (Corinna Harfouch) lernt schießen. Bruno (Ulrich Matthes)

© Conny Klein

Bild 7 von 7

Nach vielen Filmen ist man zuweilen etwas müde - und manchmal geht es auch den Figuren in den Filmen so: Szene aus dem Spielfilm "Schrotten!", der in der Reihe "Lichtblicke" läuft.

© Festival des deutschen Films

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren