Handbiker Peter Glaese

Der Heidelberger Unternehmer Peter Glaese sitzt seit 41 Jahren im Rollstuhl. Sportlich aktiv war er auch in dieser Zeit immer. Im Tischtennisspieler wurde er Deutscher Meister, Europameister, Weltmeister und Europasieger. Irgendwann war ihm das jedoch zu langweilig - und er stieg komplett auf Handbikes um.

Bild 1 von 8

Peter Glaese ist viel mit dem Rad unterwegs. Auch im Urlaub ist er aktiv - so wie hier auf Mallorca. Foto: Glaese

© Glaese

Bild 2 von 8

Oder hier auf Teneriffa. Foto: Glaese

© Glaese

Bild 3 von 8

Auch wenn die Position gemütlich aussieht, so hat die niedrige Lage seine Tücken: "Man muss schon sehr aufpassen und vorausschauend fahren, weil man leicht übersehen wird", sagt Peter Glaese. Foto: Glaese

© Glaese

Bild 4 von 8

Regelmäßig startet der 57-Jährige auch bei Rollstuhmarathons. Hier ist er am Start in Mannheim zu sehen. Foto: Glaese

© Glaese

Bild 5 von 8

Beim Heidelberger Rollstuhlmarathon ist er Stammgast... Foto: Glaese

© Glaese

Bild 6 von 8

... der Heidelberger Unternehmensberater war auch vor 30 Jahren schon bei der ersten Auflage dabei. Foto: Glaese

© Glaese

Bild 7 von 8

Im Interview mit "MM"-Volontär Michael Ströbel blickt er auf die 15. Auflage des Heidelberger Rollstuhlmarathons voraus. Foto: Glaese

© Glaese

Bild 8 von 8

Da darf selbstverständlich auch eine Probefahrt nicht fehlen. PS: Auch wenn der Nachwuchs-Redakteur gewisse Probleme mit der Steuerung des Hightech-Gerätes hatte, am Ende hat er es wieder heil an seinen Arbeitsplatz in Mannheim-Wohlgelegen geschafft. Foto: Glaese

© Glaese

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren