Heddesheim

Heddesheimer Eisbahn - offen für einen Tag

Sie war für genau einen Tag geöffnet, dann musste sie wieder zu machen: die Eisbahn in Heddesheim. Mit dem einen Tag zeigten sich die Verantwortlichen aber sehr zufrieden.

Bild 1 von 10

Die Eisbahn in Heddesheim öffnete am Sonntag die Tore - für einen Tag. Auch an der Bande der Heddesheimer Eisbahn gilt die Maskenpflicht.

© Martin Tangl

Bild 2 von 10

Die allermeisten Eisläufer halten sich daran.

© Martin Tangl

Bild 3 von 10

Hinweisschilder gibt es genug.

© Martin Tangl

Bild 4 von 10

Auch der Weg zum Kiosk ist streng geregelt.

© Martin Tangl

Bild 5 von 10

Die Kufen-Cracks aus Heddesheim, Großsachsen und Feudenheim sind fit für die Eislauf-Premiere 2020/21 (v.l.): Marlen Preßler, Paul Ertl, Leonie Linder und Johannes Rittersberger.

© Martin Tangl

Bild 6 von 10

Maskenpflicht gleich am Eingang zur Eisbahn (v.l.): Kim Laudenklos, Tim Kirchhoff, Simon Reese und Bea Weidner sind aus Weinheim, Viernheim und Birkenau zum Eislaufen nach Heddesheim gekommen.

© Martin Tangl

Bild 7 von 10

"Warum auf der Eisbahn im Freien eine Maske tragen?" Das erschließt sich den Schriesheimer Schülern Valentina Schotten, Henriette Erle, Leo Burger und Fin Grabarek "nur halb".

© Martin Tangl

Bild 8 von 10

Sandra Schauer (l.) und Elen Schnorr (r.) aus Mannheim bereiten ihre Kinder für die Saisonpremiere auf der Heddesheimer Eisbahn vor.

© Martin Tangl

Bild 9 von 10

Der Premiere auf der Heddesheimer Eislaufbahn am Sonntag folgt schon am Montag der Lockdown bis voraussichtlich im Dezember.

© Martin Tangl

Bild 10 von 10

Bereits am Vormittag drehten die ersten Eisläufer trotz Regen ihre Runden auf der Bahn im Heddesheiemer Sportzentrum.

© Martin Tangl

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren