Heidelberg

Heidelberg: Betriebsunfall in Kurpfalzkrankenhaus - drei Verletzte

Am Freitagmorgen ist es im Heidelberger Kurpfalzkrankenhaus zu einem Betriebsunfall mit drei leicht Verletzten gekommen.

Bild 1 von 6

Wie die Polizei mitteilte, betraten drei Mitarbeiter der Klinik gegen 8.30 Uhr einen Reinigungs- und Putzmittelraum des Krankenhauses ...

© Priebe

Bild 2 von 6

... und klagten kurze Zeit später über Brechreiz, brennende Augen und Kopfschmerzen.

© Priebe

Bild 3 von 6

Eine alarmierte Gefahrenstoffmesstruppe der Feuerwehr betrat das Zimmer in Schutzanzügen ...

© Priebe

Bild 4 von 6

... und konnte eine ausgelaufene Flasche mit Formaldehyd-Methanol-Lösung als Ursache ausfindig machen.

© Priebe

Bild 5 von 6

Die drei Verletzten konnten nach kurzer Behandlung im Krankenhaus schnell wieder entlassen werden.

© Priebe

Mehr zum Thema

Lokales

Heidelberg: Drei Leichtverletzte nach Betriebsunfall

Heidelberg, 03.05.2019: Am Freitagmorgen gegen 8.30 Uhr kam es in einem Reinigungs- und Putzmittelraum einer Krankenstation der Kurpfalz-Klinik in der Ludwig-Guttmann-Straße zu einem Betriebsunfall.

Veröffentlicht
Laufzeit
Mehr erfahren

Bild 6 von 6

Die Feuerwehr war mit 35 Einsatzkräften vor Ort und musste die Ludwig-Guttmann-Straße im Stadtteil Wieblingen für rund zwei Stunden sperren.

© Priebe

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren