Heino feiert seinen 75. Geburtstag

Umjubelt und umstritten, aber immer noch ein Star: der Volksmusiker Heino, der auch Rockballaden singt. Der Sänger feiert am 13. Dezember 2013 seinen 75. Geburtstag. Bilder von der Karriere des Schlagerstars in dieser Fotostrecke.

Bild 1 von 24

Mit dem Album "Mit Freundlichen Grüßen" sorgt Heino im Jahr 2013 für Furore in der Musikszene.

© Horst Ossinger

Bild 2 von 24

Heino stellt sein jüngstes Album am 26. Mai 2013 auf dem "Wolkenkratzer-Festival" in Frankfurt am Main vor. "Mit Freundlichen Grüßen" wird ein großer Erfolg. Am 18. Oktober 2013 erscheint eine Deluxe-Version des Albums mit sechs weiteren nachgesungenen Liedern.

© Boris Roessler

Bild 3 von 24

Mit einem Totenkopfring an seiner rechten Hand gibt Sänger Heino im August 2013 in Berlin mit der Musikgruppe Knorkator eine Pressekonferenz.

© Tim Brakemeier

Bild 4 von 24

Zusammen mit Knorkator tritt der Sänger bei der Internationalen Funkausstellung IFA in Berlin 2013 auf.

© Tim Brakemeier

Bild 5 von 24

Beim Münchner Sommernachtstraum 2013 stellt sich Heino mit einer Fender Telecaster Gitarre in Position.

© Ursula Düren

Bild 6 von 24

Beliebte Geste: ausholende Arme, 2012 vor dem Bundesliga-Spiel Hamburger SV - FC Bayern München in Hamburg.

© Christian Charisius

Bild 7 von 24

Markenzeichen Brille: Heino 2011 bei der Veranstaltung "15 Jahre Heino Rathauscafe" in Bad Münstereifel.

© Horst Ossinger

Bild 8 von 24

Im selben Jahr posiert Heino in Bad Münstereifel zur Vorpremiere des Musicals "Heino - das Musical" vor dem Theater 1.

© Horst Ossinger

Bild 9 von 24

"Heino - das Musical" illustriert 2011 die Geschichte seines Lebens. Dabei kommen die vielfältigen Mittel des modernen Figurentheaters ebenso zum Einsatz wie Schauspiel und kabarettistische Elemente - aber keine Musik.

© Horst Ossinger

Bild 10 von 24

Heino bei Dreharbeiten zu dem Kino-Kurzfilm "Blauer sucht Frau" auf Burg Satzvey bei Mechernich in der Eifel. Bei "Blauer sucht Frau" geht es um das "Blaublut" Wilhelm Geremi Pascal, der von dem Schauspieler und Stimmungssänger Willi Herren gespielt wird, der eine Frau sucht.

© Horst Ossinger

Bild 11 von 24

2010 startet Heino in der Heilig Geist Kirche Büderich-Meerbusch seine Kirchentournee "Die Himmel rühmen".

© Horst Ossinger

Bild 12 von 24

2009 tritt Heino an seinem 71. Geburtstag in Düsseldorf mit seinem Kirchenkonzert "Die Himmel rühmen" in der evangelischen Christuskirche auf.

© Horst Ossinger

Bild 13 von 24

Mit Models präsentiert sich Heino 2007 im Europapark in Rust.

© Patrick Seeger

Bild 14 von 24

Ebenfalls 2007 muss Heino krankheitsbedingt eine Tour absagen.

© Jörg Carstensen

Bild 15 von 24

In Bremen stellt er sein Konzert "Heino - Die Show" vor, das im Rahmen einer Hilfstournee für schwer erkrankte Kinder zu Gunsten des Vereins Herzenswünsche e.V. Spenden sammeln soll.

© Ingo Wagner

Bild 16 von 24

2006 singt Heino in Düsseldorf die deutsche Nationalhymne zum World Bowl Finale.

© Achim Scheidemann

Bild 17 von 24

2005 sorgt sich Heino mit der Kultkarte um das deutsche Volksliedgut. Kein Kind kenne heutzutage noch die gängigen Volkslieder, beklagt der Sänger und hat darum in seinem Heimatort Bad Münstereifel den Volksmusikclub "Stimme der Heimat" gegründet. Heino verfolgt ein ehrgeiziges Ziel: Er möchte erreichen, dass in den deutschen Schulen das Fach Volksmusikkunde eingeführt wird.

© Horst Ossinger

Bild 18 von 24

Vor zehn Jahren: Heino und seine Frau Hannelore sitzen an einem Tisch, auf dem Teelichter zu der Zahl 65 geformt sind.

© Horst_Ossinger

Bild 19 von 24

Historisch: Unter dem Applaus des Publikums, darunter die prominenten Paten Cindy Berger, Marie-Luise Marjan und Liz Baffoe, singt Heino 2002 in Ludwigshafen sein Lied "Wilde Schwäne".

© Jörg_Schmitt

Bild 20 von 24

2002: Der 66 Jahre alte Volksmusikstar beendet nach über 50 Jahren auf der Bühne seine Karriere. Er sei sehr traurig, sagt Heino. Vielleicht bleibt es deshalb nicht lange still um den Schlagerstar.

© Martin Schutt

Bild 21 von 24

Weihnachtlich: Heino hält in Oberhausen zwei Weihnachtsmänner im Arm.

© Horst_Ossinger

Bild 22 von 24

Sympathieträger: Heino hält im Duisburger Zoo einen kleinen Koalabären auf dem Arm.

© Ferdinand_Ostrop

Bild 23 von 24

Überhaupt tierlieb: Bei einem Besuch des Freigeheges Hellental/Eifel überzeugt sich Heino von den Flugkünsten eines Raubvogels.

© Horst_Ossinger

Bild 24 von 24

Im Jahr 1994 geht es mit Heinos Karriere immer noch bergauf.

© Horst Ossinger

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren