Ludwigshafen

Hoffnungsträger siegen bei der Sixdays-Night in Friesenheim

Bei der fünften Sixdays-Night des RSC Ludwigshafen machten in Ludwigshafen einerseits Hoffnungsträger mit rasend schnellen Zeiten auf dem 333,3 Meter langen Beton-Oval auf sich aufmerksam - aber auch Leistungsträger wie die Olympiasiegerin Miriam Welte präsentierten sich in Friesenheim mit hervorragenden Resultaten.

Bild 1 von 14

Bei den Sprintrennen der Sixdays-Night in Friesenheim gab im internationalen Startfeld kein Fahrer einen Meter verloren.

© Markus Mertens

Bild 2 von 14

Enger Kampf bei den Sprinterinnen: Hier weist Olympiasiegerin Miriam Welte ihre Herausforderin Sophie Deringer in die Schranken.

© Markus Mertens

Bild 3 von 14

Im Finallauf hatte dann aber selbst Welte gegen den jungen Luca Spiegel im grünen Trikot das Nachsehen.

© Markus Mertens

Bild 4 von 14

Da kommt auch Freude auf - bei sogenannten La Ola-Sprint kleiden sich einige Fahrer traditionell in humorvollen Kostümen, hier etwa als Eule oder Schneemann.

© Markus Mertens

Bild 5 von 14

Da freuen sich auch Fahrer und Funktionäre - die Sixdays Night konnte in Ludwigshafen bei Bilderbuchwetter ausgetragen werden.

© Markus Mertens

Bild 6 von 14

Mit Alexander Obert (im Trikot mit der schwarzen Sieben) trat bei der Sixdays-Night auch ein Lokalmatador des heimischen RSC Ludwigshafen an.

© Markus Mertens

Bild 7 von 14

Da legen sich die Fahrer ins Zeug: Auf dem Oval von Friesenheim zählte bei der Sixdays-Night jeder einzelne Pedaltritt.

© Markus Mertens

Bild 8 von 14

Ein junges Talent, das in Friesenheim auf sich aufmerksam machte: der Mannheimer Moritz Czsasa vom RRC Endspurt Mannheim.

© Markus Mertens

Bild 9 von 14

Vollgas auf der Strecke: Bei den Sprint erreichen Stars wie Miriam Welte Geschwindigkeiten weit jenseits der 60 Stundenkilometer.

© Markus Mertens

Bild 10 von 14

Besonders in den großen Distanzstrecken wurden selbst den Top-Fahrern bei sommerlichen Temperaturen bisweilen die Beine schwer.

© Markus Mertens

Bild 11 von 14

Der Jugend ein Anschub: Beim sogenannten U13 Derny-Rennen unterstützen Profis den Nachwuchs. Hier freut sich Tim Schlichenmaier (vorne) gemeinsam mit Len Sohnsmeyer über den Sieg.

© Markus Mertens

Bild 12 von 14

Innen oder außen? Die Position spielt bei den Sprints auf dem Oval für jeden Fahrer eine entscheidende Rolle.

© Markus Mertens

Bild 13 von 14

Hochstimmung in Friesenheim: Mehrere hundert Besucher verfolgten bei strahlendem Sonnenschein die fünfte Sixdays-Night mit hochklassigen Rennen bis in den späten Abend.

© Markus Mertens

Mehr zum Thema

Sixdays-Night in Ludwigshafen (mit Fotostrecke)

„Faszinierender Sport von Weltniveau“

Auch wenn die Sixdays-Night in Ludwigshafen nicht mehr das Event ist, das früher bis zu 10.000 Radsportbegeisterte an das Beton-Oval lockte: Tradition und Niveau vermengen sich noch immer zu einem Erlebnis der Extraklasse.

Veröffentlicht
Von
mer
Mehr erfahren

Bild 14 von 14

Empfahl sich für höhere Aufgaben: Der Mannheimer Moritz Czasa (hier im orangen Rad) musste sich am Ende zwar gegen Arne de Groote aus Belgien geschlagen geben, machte in Ludwigshafen aber klar auf sich aufmerksam.

© Markus Mertens

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren