Covid-19

Hohe Schutzvorkehrungen für Krankenpfleger

Zum internationalen Tag der Pflegenden an diesem Dienstag gewähren Krankenpfleger aus dem Mannheimer Theresienkrankenhaus Einblicke in ihre Arbeit mit Corona-Patienten.

Bild 1 von 9

Sebastian Wörner arbeitet auf einer Covid-19-Intensivstation. Bilder: Christian Klehr

© Christian Klehr

Bild 2 von 9

Gute Schutzausrüstung ist für ihn sehr wichtig.

© Christian Klehr

Bild 3 von 9

Auch beim An- und Absetzen von Gesichtsmasken ist Vorsicht geboten.

© Christian Klehr

Bild 4 von 9

Wörner arbeitet seit 17 Jahren als Fachpflegekraft im Anästhesie-Bereich.

© Christian Klehr

Bild 5 von 9

Auf dem Monitor überwacht er die Atmung.

© Christian Klehr

Bild 6 von 9

Auf die von der Regierung geplante Bonuszahlung würde der nach eigenem Bekunden gern verzichten, wichtiger wäre ihm mehr Pflegepersonal.

© Christian Klehr

Bild 7 von 9

Auch hier liegen Covid-19-Patienten sowie Verdachtsfälle.

© Christian Klehr

Bild 8 von 9

Daher ist gute Schutzkleidung für Wilms ebenfalls sehr wichtig.

© Christian Klehr

Bild 9 von 9

In Corona-Zeiten muss man damit sorgsamer umgehen als sonst.

© Christian Klehr

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren