Freude bei Rätselgewinner

Hursts treffen auf Monteverdi und Mazura

Mannheim. Die Gewinner des Theaterrätsels dieser Zeitung, das Ehepaar Mechthild und Peter Hurst, haben am Dienstagabend ihren 1. Preis eingelöst: Mit Theaterlegende Franz Mazura gings in die Oper und danach zum Italiener.

Bild 1 von 8

Erstes Kennenlernen im Foyer des Nationaltaheater Mannheim (v.l.): Peter Hurst, Mechthild Hurst, Franz Mazura und "MM-"Kulturredakteur Ralf-Carl Langhals.

© Dettlinger, Michel, Klros

Bild 2 von 8

Gespräche entwickelten sich schnell (v.l.): "MM-"Kulturredakteur Ralf-Carl Langhals, Peter und Mechthild Hurst mit Franz Mazura.

© Dettlinger, Michel, Klros

Bild 3 von 8

Erster Höhepunkt des Abends: der Besuch von Monteverdis Oper "Il ritorno d'Ulisse in patria" im Opernhaus am Goetheplatz.

© Dettlinger, Michel, Klros

Bild 4 von 8

Danach ging mit allen in den Kleinen Rosengarten nebenan, wo ein Dreigängemenü auf alle Beteiligten wartete (v.l.): "MM-"Kulturredakteur Ralf-Carl Langhals, der legendäre Franz Mazura, Peter und Mechthild Hurst sowie "MM"-Kulturchef Stefan M. Dettlinger.

© Dettlinger, Michel, Klros

Bild 5 von 8

Ehepaar Hurst hatte Franz Mazuras Karikaturenbucg mitgebracht, um es zusammen mit dem Meister durchzublättern, ...

© Dettlinger, Michel, Klros

Bild 6 von 8

... zu studieren ...

© Dettlinger, Michel, Klros

Bild 7 von 8

... und natürlich auch signieren zu lassen, was der ewig junge Mazura sehr gern gemacht hat.

© Dettlinger, Michel, Klros

Bild 8 von 8

Peter und Mechthild Hurst zeigen - mit einigem Stolz - das frisch signierte Exemplar von Franz Mazuras "Mit Tusche und Notenband" (Verlag Waldkirch).

© Dettlinger, Michel, Klros

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren