Planken

Hydrant umgefahren - Wasserschaden in Läden

Ein Bagger hat vor dem Plankenkopf in P7 einen Hydranten abgerissen. Das Wasser lief durch Leerrohre für die neu zu verlgenden Stromleitung in zwei Läden. Der Wasserschaden dort ist enorm.

Bild 1 von 6

Hier leigt der abgefahrene Hydrant auf der Ladefläche eines Baufahrzeugs.

© Markus Prosswitz

Bild 2 von 6

Dort, wo der bauarbeiter kniet, wurde der Hydrant am Plankenkopf vom Bagger abgefahren.

© Markus Prosswitz

Bild 3 von 6

Das Wasser lief durch Leerrohre für die Stromleitung in die Läden in P7.

© Markus Prosswitz

Bild 4 von 6

In der Herrenabteilung im Untergeschoss von Alexander Seppels Schuhladen stand das Wasser zehn Zentimeter hoch. Möbel wurden in Mitleidenschaft gezogen.

© Pressefotoagentur Thomas Tröste

Bild 5 von 6

Auch das Lager des Ladens war betroffen. Hausmeister saugen das Wasser mit Nasssaugern ab.

© Pressefotoagentur Thomas Tröste

Mehr zum Thema

Planken (mit Fotostrecke)

Wasser steht zehn Zentimeter hoch im Laden

Ein Bagger hat am Plankenkopf vor P7 einen Hydranten umgefahren. Das Wasser schoss am Mittwoch in einer Fontäne hoch und lief durch Leerrohre einer Stromleitung in zwei Läden. Der Schaden ist enorm.

Veröffentlicht
Von
Roger Scholl
Mehr erfahren

Bild 6 von 6

Alexander Seppel (r.) schaut fassungslos auf den Schaden.

© Pressefotoagentur Thomas Tröste

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren