Ilvesheim

Ilvesheim: Helfer suchen nach Person im Neckar

Zahlreiche Rettungskräfte haben am Samstagabend im Neckar bei Ilvesheim nach einer Person gesucht. Ein vermisster 16-Jähriger wurde trotz des Einsatzes von Booten, Hunden und einer Drohne auch am Sonntag nicht gefunden.

Bild 1 von 11

Weil Zeugen eine ertrinkende Person gemeldet haben, sind zahlreiche Rettungskräfte am frühen Samstagabend zu einem Großeinsatz am Neckar bei Ilvesheim ausgerückt.

© Marcus Schwetasch

Bild 2 von 11

Wie die Polizei auf Nachfrage bestätigte, hatten Passanten gegen 17.25 Uhr den Notruf gewählt.

© Marcus Schwetasch

Bild 3 von 11

Trotz intensiver Suche konnte jedoch keine Person gefunden werden, weshalb die Bemühungen gegen 20.15 Uhr unterbrochen wurden.

© Marcus Schwetasch

Bild 4 von 11

Die Polizei ermittelt die Hintergründe des Vorfalls, konnte aber zunächst noch keine Details nennen.

© Marcus Schwetasch

Bild 5 von 11

Wie die Feuerwehr mitteilte, war neben Booten ...

© Marcus Schwetasch

Bild 6 von 11

... und Rettungshunden ...

© Marcus Schwetasch

Bild 7 von 11

... auch eine Drohne im Einsatz.

© Marcus Schwetasch

Bild 8 von 11

Wie ein Mitarbeiter dieser Zeitung vor Ort mitteilte, kamen am späteren Abend auch Taucher zum Einsatz.

© Marcus Schwetasch

Bild 9 von 11

Die Feuerwehr setzte auch eine Drehleiter ein.

© Marcus Schwetasch

Bild 10 von 11

Der Großeinsatz am Samstag sorgte für Aufregung in Ilvesheim.

© Marcus Schwetasch

Bild 11 von 11

Am Sonntagmorgen gegen 9 Uhr wurde die Suche wiederaufgenommen, führte allerdings bis zum Abend zu keinem Ergebnis.

© Marcus Schwetasch

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren