Zusammenhalt

Ilvesheim: Singen mit den Nachbarn

Abstand halten ist das Gebot der Stunde: Karin Munser aus Ilvesheim singt trotzdem mit ihren Nachbarn - hält dabei die nötige Distanz aber immer ein.

Bild 1 von 6

Karin Munser steckt Noten in den Briefkasten ihrer Nachbarn.

© Torsten Gertkemper

Bild 2 von 6

Hier singt die pensionierte Lehrerin mit ihrem Mann.

© Helmut Jung

Bild 3 von 6

Immer mit ausreichendem Abstand haben sich die Ilvesheimer zum Singen getroffen.

© HelmutJung

Bild 4 von 6

Zeitweise sogar jeden Abend, jetzt gibt es erst einmal eine Verschnaufpause.

© Helmut Jung

Bild 5 von 6

Einmal im Monat kann sich Munser das Singen aber weiterhin vorstellen.

© Helmut Jung

Mehr zum Thema

Musik

Ilvesheim: Gesang am Gartenzaun

"Abstand halten" lautet das Gebot der Stunde. Karin Munser lässt sich deshalb aber noch lange nicht vom Singen abhalten. In angemessener Distanz zu ihren Nachbarn singt sie mit ihnen bekannte Werke - und berichtet, was sie dabei ...

Veröffentlicht
Von
Torsten Gertkemper-Besse
Mehr erfahren

Bild 6 von 6

Schon seit März ist Munser mit ihren Nachbarn am Singen. Damals war es noch ein bisschen kühler.

© Helmut Jung

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren