Ilvesheim: Zwei Jungen aus Neckar gezogen

Eine dramatische Rettungsaktion im Neckar-Altarm mit glücklichem Ausgang hat am späten Dienstagnachmittag Dutzende Einsatzkräfte der Feuerwehren, der DLRG und des DRK in Atem gehalten.

Bild 1 von 8

Zwei Jungen im Alter von 14 und 15 Jahren waren im schnell ansteigenden Neckar in Not geraten und konnten sich nur noch an den Bäumen und Büschen festhalten, die aus dem Wasser herausragten.

© Marcus Schwetasch

Bild 2 von 8

Mit vereinten Kräften konnten sie durchnässt, aber unverletzt an Land gebracht werden.

© Marcus Schwetasch

Bild 3 von 8

Die Jugendlichen waren nach Angaben von Polizei und Feuerwehr zu dritt auf einem trockenliegenden Stück Flussbett unterhalb der Brücke zwischen Ilvesheim und Mannheim- Seckenheim unterwegs.

© Marcus Schwetasch

Bild 4 von 8

Dort wurden sie vom plötzlich und sehr schnell ansteigenden Pegel des Flusses überrascht. Zwischenzeitlich war das Wehr zwischen Ladenburg und Ilvesheim geöffnet worden.

© Marcus Schwetasch

Bild 5 von 8

Einer der Jugendlichen konnte sich noch schwimmend ans Ufer retten, die beiden anderen konnten sich inmitten der Fluten nur noch an den Bäumen festhalten.

© Marcus Schwetasch

Bild 6 von 8

Der Notruf der drei Jungen löste einen Großeinsatz aus. Die Berufsfeuerwehr Mannheim rückte mit mehreren Strömungsrettern der Tauchergruppe an, ebenso DLRG-Retter aus der ganzen Region.

© Marcus Schwetasch

Bild 7 von 8

Die drei Jungen waren komplett durchnässt, blieben aber glücklicherweise unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon. Sie wärmten sich im Rettungswagen auf und wurden dann von ihren erleichterten Eltern in Empfang genommen.

© Marcus Schwetasch

Mehr zum Thema

Spektakuläre Rettung (Mit Fotostrecke)

Zwei Jungen aus dem Neckar gezogen

Eine dramatische Rettungsaktion im Neckar-Altarm mit glücklichem Ausgang hat am Dienstag am späten Nachmittag Dutzende Einsatzkräfte der Feuerwehren, der DLRG und des DRK in Atem gehalten.

Veröffentlicht
Von
Bernhard Zinke
Mehr erfahren

Bild 8 von 8

Zahlreiche Passanten wurden Augenzeugen der dramatischen Rettungsaktion mitten im Feierabendverkehr.

© Marcus Schwetasch

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren