Israels Ex-Regierungschef Scharon gestorben

Der frühere israelische Ministerpräsident Ariel Scharon ist tot. Nach acht Jahren im Koma starb er am Samstag im Alter von 85 Jahren in einem Krankenhaus bei Tel Aviv.

Bild 1 von 6

Scharon schlug eine militärische Laufbahn ein und nahm unter anderem am Sechs-Tage-Krieg 1967 teil.

© Gpo / Handout

Bild 2 von 6

Bundeskanzler Gerhard Schröder (r.) begrüßt den damaligen israelischen Premierminister Ariel Scharon 2001 vor dem Bundeskanzleramt in Berlin.

© Wolfgang Kumm

Bild 3 von 6

Beide schreiten im Hof des Bundeskanzleramtes in Berlin eine Ehrenformation des Wachbataillons der Bundeswehr ab.

© Wolfgang Kumm

Bild 4 von 6

Umringt von Sicherheitsbeamten zeigt Bundespräsident Johannes Rau (r.) Ariel Scharon (l.) im Berliner Schloss Bellevue den Weg in sein Arbeitszimmer.

© Ralf Hirschberger

Bild 5 von 6

Ariel Scharon und der ehemalige deutsche Außenminister Joschka Fischer.

© Jim_Hollander

Bild 6 von 6

Die damalige US-Außenministerin Condoleezza Rice (r.) mit Scharon bei einem Besuch in Jerusalem 2006.

© epa Kahana

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren