Musik im Park

Joan Baez in Schwetzingen

Die Sonnenhüte waren umsonst im Gepäck, stattdessen hatten Regencapes Hochkonjunktur: Aber davon ließen sich weder Joan Baez noch ihre Fans in Schwetzingen die Stimmung verhageln.

Bild 1 von 7

Das Auftaktkonzert der diesjährigen Konzertreihe "Musik im Park" war schon lange im Vorfeld ausverkauft, nicht zuletzt,...

© Dorothea Lenhardt

Bild 2 von 7

...weil die inzwischen 77-jährige US-Folklegende Joan Baez angekündigt hat, nach dieser Tournee ihre Live-Karriere zu beenden.

© Dorothea Lenhardt

Bild 3 von 7

Die Sonnenhüte waren umsonst im Gepäck, stattdessen hatten Regencapes Hochkonjunktur.

© Dorothea Lenhardt

Bild 4 von 7

Aber davon ließen sich weder Joan Baez noch ihre Fans in Schwetzingen die Stimmung verhageln.

© Dorothea Lenhardt

Bild 5 von 7

Wie schon bei ihrem ersten Musik-im-Park-Gastspiel vor zwei Jahren...

© Dorothea Lenhardt

Bild 6 von 7

...beginnt Joan Baez mit einem Bob-Dylan-Stück: "Don't Think Twice, It's All Right" wird von den rund 4500 Zuschauern am Schwetzinger Schloss frenetisch bejubelt.

© Dorothea Lenhardt

Mehr zum Thema

Musik im Park

Der Himmel liefert Joan Baez eine hollywoodreife Bühnenshow

Auf Abschiedstour: 4400 Besucher machen das starke Konzert von Joan Baez bei Musik im Park in Schwetzingen zu einer Art Friedensmesse. Der Himmel über der Bühne ist manchmal zu schön, um wahr zu sein.

Veröffentlicht
Von
Jörg-Peter Klotz
Mehr erfahren

Bild 7 von 7

Die Besucher wurden auch mit einem wundervollen Regenbogen belohnt, den der Schwetzinger Oberbürgermeister René Pöltl perfekt eingefangen hat.

© René Pöltl

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren