Heidelberg

Kanister auf Spielplatz gefunden

Auf einem Heidelberger Spielplatz ist gegen 11 Uhr ein Kanister mit einer unbekannten Flüssigkeit aufgefunden worden. Der Spielplatz war zwischenzeitlich gesperrt worden.

Bild 1 von 14

Auf einem Heidelberger Spielplatz ist gegen 11 Uhr ein Kanister mit einer zunächst unbekannten Flüssigkeit aufgefunden worden.

© Priebe

Bild 2 von 14

Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich dabei um Benzin.

© Priebe

Bild 3 von 14

Dies ergab ein Schnelltest.

© Priebe

Bild 4 von 14

Entgegen der Aufschrift mit der UN-Nr. 3264 befand sich kein ätzender Stoff im Behälter.

© Priebe

Bild 5 von 14

Die Polizei war zunächst davon ausgegangen,...

© Priebe

Bild 6 von 14

...dass es sich bei der Flüssigkeit im Kanister um Chemikalien handele.

© Priebe

Bild 7 von 14

Wie viel genau aus dem 20-Liter-Kanister ausgelaufen ist,...

© Priebe

Bild 8 von 14

...ist derzeit nicht bekannt.

© Priebe

Bild 9 von 14

Rund um den Kanister befanden sich jedoch mehrere Flüssigkeitsflecken im Erdreich.

© Priebe

Bild 10 von 14

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hielten sich rund 20 Personen, darunter auch Kinder, auf dem Spielplatz auf.

© Priebe

Bild 11 von 14

Diese wurden umgehend aufgefordert, die Örtlichkeit zu verlassen.

© Priebe

Bild 12 von 14

Vom Rettungsdienst musste niemand medizinisch versorgt werden.

© Priebe

Bild 13 von 14

Die Absperrungen sind zwischenzeitlich alle aufgehoben...

© Priebe

Mehr zum Thema

Feuerwehr

Aufregung um Kanister

Gefahrguteinsatz auf dem Spielplatz – 53 Feuerwehrleute sind am Sonntagmittag ausgerückt, umdie austretende Flüssigkeit eines Kanisters zu identifizieren. Unbekannte hatten den 20-Liter-Behälter auf dem Parkplatz Kuchenblech ...

Veröffentlicht
Von
vs
Mehr erfahren

Bild 14 von 14

...und der Spielplatz ist wieder freigegeben.

© Priebe

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren