SZ-Sportlerwahl

Kategorie Sportler: Unsere Kandidaten

Region. Die SZ/HTZ stellt folgende Sportler als Kandidaten für die Sportlerwahl 2015 vor.

Bild 1 von 6

Artur Sammet feierte im vergangenen Jahr erneut den Weltmeister-Titel. Es waren die Goldmedaillen 12 und 13. Der Ringer ist 68 Jahre alt und holte diese Titel im griechisch-römischen und im freien Stil in der Altersklasse G in Athen. Damit verteidigte er zum vierten Mal in Serie seinen Titel. Zudem holte der Eppelheimer Silber bei der Sambo-Weltmeisterschaft.

© gerold-fotografie

Bild 2 von 6

Jonas Maier wurde am 12. Januar 1994 in Schwetzingen geboren. Der Torwart wurde 2015 Meister in der Schweiz mit den Kadetten Schaffhausen. Zusätzlich holte er mit der Junioren-Nationalmannschaft Bronze bei der WM in Brasilien. Als Belohnung durfte er sich zudem über eine Bundesliga-Rückkehr und einen Vertrag beim TBV Lemgo freuen.

© Doro Lenhardt

Bild 3 von 6

Peter Malfa ist 51 Jahre alt und holte in Irland seinen zwölften Weltmeistertitel im Power-Lifting. Der Kraftsportler sammelte zusätzlich mit 270 Kilogramm (Kniebeuge) und 255,5 Kilogramm (Kreuzheben) zwei Weltrekorde. Außerdem holte der Schwetzinger den deutschen Titel mit 245 Kilogramm im Kreuzheben. Nebenbei ist er Kampfrichter und Vorsitzender in Deutschland.

© ssp

Bild 4 von 6

Yannik Dudda wurde am 12. August 1998 geboren. Der Schwetzinger startet für die LG Kurpfalz und holte die Silbermedaille bei den deutschen Jugendmeisterschaften in Jena im 2000 Meter Hindernislauf. Außerdem wurde er badischer Meister über 1500 Meter, Süddeutscher Meister in Karlsruhe und Sieger des Hallen-Länderkampfs mit dem badischen U-18-Team.

© Ralf Görlitz

Bild 5 von 6

Stefan Teichert wurde am 23. April 1980 in Suhl geboren. Er lebt in Eppelheim. Hauptberuflich ist er Eventmanager an der Medizinischen Fakultät in Heidelberg. Er wurde Europameister im Quadrathlon über die Mitteldistanz. Zusätzlich gewann er bei den deutschen Meisterschaften in Zwickau über die Sprintdistanz und die Mitteldistanz in Ratscher.

© sz/htz

Bild 6 von 6

Detlef John (l.) lebt mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern in Neulußheim. Er ist 49 Jahre alt und wurde Veteranen-Weltmeister im Ringen in Athen. Diesen Titel errang er, obwohl er sich im Turnierverlauf einen Muskelfaserriss zuzog. Seine Frau behandelte ihn, so dass er im Finale antreten konnte. Seine Lieblingsspeise sind Pellkartoffel mit Quark und Leinenöl.

© doro-lenhardt@t-online.de

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren