Mannheim

Kesselwagen entgleist bei Einfahrt in Rangierbahnhof

Ein mit einer leicht brennbaren und giftigen Chemikalie befüllter Kesselwagen ist am Sonntag bei der Einfahrt in den Mannheimer Rangierbahnhof entgleist und daraufhin auf einen Oberleitungsmast gekippt. Gefahrgut trat glücklicherweise nicht aus. Die Bergung des Waggons nahm einige Zeit in Anspruch.

Bild 1 von 7

Ein Betriebsunfall bei der Deutschen Bahn am frühen Sonntagnachmittag hat kurzfristig den Zugverkehr zwischen Mannheim und Heidelberg zum Stillstand gebracht.

© Priebe

Bild 2 von 7

Ein Kesselwagen fuhr bei der Einfahrt in den Rangierbahnhof auf eine Lok auf

© Priebe

Bild 3 von 7

Dabei entgleiste der Kesselwagen und kippte auf einen Mast, der mit der Oberleitung verbunden war.

© Priebe

Bild 4 von 7

Der mit Kohlenstoffdisulfid, einer giftigen und leicht brennbaren Chemikalie, beladene Kesselwagen wurde zwar beschädigt, zu einem Gefahrgutaustritt kam es jedoch nicht.

© Priebe

Bild 5 von 7

Die Oberleitung wurde daraufhin geerdet.

© Priebe

Bild 6 von 7

Der Kesselwagen konnte schließlich geborgen werden.

© Priebe

Mehr zum Thema

Bahnverkehr

Kesselwagen entgleist

Am Sonntagnachmittag ist ein Kesselwagen am Rangierbahnhof in Höhe der Haltestelle Arena/Maimarkt entgleist. Wie die Bahnpolizei mitteilte, war der Wagen bei der Zusammenstellung eines Güterzugs ein mit Kohlenstoffdisulfid ...

Veröffentlicht
Von
jor/cs/pol
Mehr erfahren

Bild 7 von 7

Kurzzeitig wurde die Strecke zwischen Mannheim und Heidelberg gesperrt.

© Priebe

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren