Heidelberg

Kindertag im Rathaus

Beim siebten Kindertag im Heidelberger Rathaus erkundeten 100 Viertklässler aus den Grundschulen der Stadt die verschiedenen Ämter der Verwaltung - von der Feuerwehr bis zum Bücherbus.

Bild 1 von 6

Einmal selbst die Mülltonne leeren: Beim Kindertag im Rathaus in Heidelberg durften 100 Viertklässler die verschiedenen Ämter der Stadt kennenlernen - darunter die Abfallwirtschaft.

© Philipp Rothe

Bild 2 von 6

Bei der Berufsfeuerwehr wurden die Kinder direkt auf einen Probeeinsatz vorbereitet - Helme und Schutzjacken inklusive.

© Philipp Rothe

Bild 3 von 6

Beim Amt für Stadtentwicklung und Statistik durften die Schüler die Konversionsfläche der Campbell Barracks und der Mark Twain Village umgestalten.

© Philipp Rothe

Bild 4 von 6

Im Bücherbus der Stadtbücherei konnten sich die Viertklässler in ihre Lieblingslektüre vertiefen.

© Philipp Rothe

Bild 5 von 6

Zwischendurch durften sich die Kinder beim Theater im Schauspiel üben.

© Philipp Rothe

Bild 6 von 6

Der Höhepunkt vieler Kinder aber war der Besuch bei Oberbürgermeister Eckart Würzner. Viele Schüler hatten sich im Vorhinein Fragen ausgedacht.

© Philipp Rothe

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren