Sinsheim

"Klima Arena" feiert Richtfest

In Sinsheim ist am Donnerstag Richtfest für die „Klima Arena“ gefeiert worden. Sie kostet 40 Millionen Euro und soll vor allem Kindern und Jugendlichen die Themen Klimawandel, erneuerbare Energien und Mobilität der Zukunft näherbringen.

Bild 1 von 4

Mäzen und SAP-Gründer Dietmar Hopp finanziert mit der von ihm gegründeten Klimastiftung für Bürger das Projekt.

© miro

Bild 2 von 4

Im Außenbereich des insgesamt 2,6 Hektar großen Geländes kann man unter anderem eine Moorlandschaft, einen Kräutergarten und eine Elektro-Kartbahn für Kinder entdecken.

© miro

Bild 3 von 4

Auf rund 4000 Quadratmetern soll eine interaktive Dauerausstellung entstehen, die durch Wechselausstellungen ergänzt wird.

© miro

Mehr zum Thema

Sinsheim (mit Fotostrecke)

Richtfest an der "Klima Arena"

Ein Erlebnishaus in Sachen Klimaschutz - vor vier Jahren reifte bei Mäzen Dietmar Hopp diese Idee. Am Donnerstag ist in Sinsheim Richtfest gefeiert worden. Die „Klima Arena" kostet 40 Millionen Euro und soll die Themen ...

Veröffentlicht
Von
Michaela Roßner
Mehr erfahren

Bild 4 von 4

Das Gebäude erzeugt mit Photovoltaikzellen mehr Energie, als es verbraucht. Ein unterirdischer Eisspeicher nimmt die Wärme aus den Luftkollektoren ab und sorgt für Kühlung.

© miro

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren