Im Alter von 79 Jahren

Komiker Karl Dall ist gestorben

Der Komiker und Schauspieler Karl Dall ist tot. Er starb am Montag im Alter von 79 Jahren. Markantes Äußeres und respektlos gegenüber jedweder Prominenz, so war der Entertainer drauf. Er konnte ebenso blödeln wie boshaft sein und wurde vom Kalauer-König zum Altmeister des schrägen Humors.  

Bild 1 von 14

Am Montag ist der 79-Jährige Komiker und Entertainer Karl Dall an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben.

© Martin Athenstädt

Bild 2 von 14

Hängendes Schlupflid, große Klappe und immer einen Kalauer parat: Mit schrägem Humor hat Komiker Karl Dall die Show-Welt erobert.

© Andreas Arnold

Bild 3 von 14

Der nach seinem Kollegen Otto Waalkes - wie er in Emden geboren - berühmteste Ostfriesen-Komiker feierte Erfolge auf der Bühne und im Fernsehen.

© Henning Kaiser

Bild 4 von 14

Ein Mann wie geamcht für die Bühne: Karl Dall. Dabei sah es nach einer solchen Karriere bei ihm lange nicht aus. Einen Beamten wollten die Eltern aus ihm machen, das Lehrerkind selbst sah sich als Fotograf oder Kameramann.

© dpa

Bild 5 von 14

Dafür war er als Klassenclown bekannt: "Komisch fand ich mich nicht, aber alle haben über mich gelacht", erzählte er später mal.Er, der als Kind wegen seiner Lidmuskelschwäche gehänselt wurde, machte das Beste daraus - und wurde Berufskomiker. 

© dpa

Bild 6 von 14

Karl Dall im November 2013 in seinem Bühnenprogramm "Der Opa".

© dpa

Bild 7 von 14

Karl Dall posiert im Mai 1999 bei einem Pressetermin für seine neue "Karl Dall Show".

© Roland Scheidemann

Bild 8 von 14

Ende der 90er war er mit der "Die Karl Dall Show" in RTL zu sehen.

© RTL

Bild 9 von 14

Karl Dall kommt im November 2019  zu 20 Jahre «Movie meets Media» in das Hotel Hamburger Hotel «Atlantic».

© Georg Wendt

Bild 10 von 14

Zuletzt hatte er für die ARD Telenovela Rote Rosen die Episodenrolle des Rockstars Richie Sky übernommen. Die Folgen werden ab Januar 2021 ausgestrahlt.

© Nicole Manthey

Bild 11 von 14

Karl Dall zu Gast bei der ARD-Show "Schön war die Zeit" am 27. September 2001 mit Freddy Quinn (links).

© Markus Hertrich/teutopress

Bild 12 von 14

Die Mitglieder des in den 70-er Jahren erfolgreichen Blödel-Quartetts "Insterburg & Co." mit Karl Dall (l-r), Peter Ehlebracht, Jürgen Barz und Ingo Insterburg.

© Heinz Wieseler

Bild 13 von 14

Die Komiker Ingo Insterburg (l) und Karl Dall (r), Mitglieder des früheren Blödel-Quartetts "Insterburg & Co", sind im Juli 2005 zu Gast in der ZDF-Talkshow "Gottschalk & Friends".

© Jörg Carstensen

Bild 14 von 14

08.11.2018, Berlin: Der Komiker und Musiker Karl Dall kommt zur Beerdigung des Musikers Ingo Insterburg auf den Waldfriedhof Dahlem.

© Jörg Carstensen

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren